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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. November 2011: Von Sönke Springer an Fliegerfreund Uwe
Inwieweit hat denn die Flugerfahrung hier Einfluss auf die Rechtsprechung?
Gruß
8. November 2011: Von Max Sutter an Sönke Springer
Nach der Logik des ungesunden Menschenverstandes. Fehler, welche ein Greenhorn noch machen darf, sollte der in Ehren ergraute Flug-km-Millionär nicht mehr machen. Die Buße könnte dann etwa nach folgender Gleichung errechnet werden:
B = G + n*F
Wobei
B = Bußenbetrag in Euro
G = Grundgebühr, nach allgemeiner Praxis so. 300 Euro
n = Zahl der Flugstunden seit dem Erwerb des zuletzt gültigen Scheines
F = Gebühr pro Flugstunde, der Einfachheit halber 1 € / h

Für Liniencaptains wird aufgrund der besonderen Gehaltssituation dieser Betrag jeweils verdoppelt.

Das wäre doch ein Vorschlag, oder nicht?

9. November 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Max Sutter
Ganz schlechter Ansatz, besonders der letzte Satz.. ;-)
9. November 2011: Von Max Sutter an Flieger Max L.oitfelder
Na also sei's drum, noch ein § 2 der fliegenden Ordnungsbußen-Regelung:

Die Purserette hat die Aufgabe, in den von Ordnungswidrigkeiten betroffenen Flügen vor Verlassen des Flugzeuges unter den Passagieren eine Spontankollekte durchzuführen. Der Erlös soll diskret mit einem Sympathieklaps auf die Schulter vorne links in die Sitztasche gesteckt werden. Zuvor ist der Betrag noch durch eine Sonderkollekte beim Kabinenpersonal zu verdoppeln und durch einen Sonderbeitrag der Kräfte in Ausbildung auf den nächsten vollen Tausender aufzurunden. Die sollen froh sein, dass sie überhaupt eine Lehrstelle haben.

Auf Drängen der FDP bzw. geistesverbr- pardon, -verwandter Parteien soll sich die neue fliegende Ordnungswidrigkeitenverordnung (FlOWIVo) kostenneutral gegenüber den Fluggesellschaften verhalten.

9. November 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Max Sutter
Ich habe das unbestimmte Gefühl dass hier jemand beruflich zu wenig gefordert wird..

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