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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. September 2011: Von Thore L. an Andreas Müller

Ausserhalb der CTR muss man auf MRVA steigen (3000 ft im Norden) um eine Clearance zu bekommen.

Das muss ich doch auch mit normalem IFR... Und 1700ft Untergrenze und 3500 Obergrenze hat man da gerne mal. Da kann man dann save raus. Ist doch super... Wo ist denn das Problem?

22. September 2011: Von Andreas Müller an Thore L.
Mit normalem IFR darf ich eine IFR-Departure fliegen, mit EIR nicht.

(Für mich hätte eher sowas wie "IFR to VFR on Top" Sinn gemacht)

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