Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2011: Von Thore L. an Gregor FISCHER
So ein Blödsinn! Das einzige, was zählt, ist die Unfallstatistik, und da ist die FAA einfach besser.

Auch ist ein Flugzeug ja wohl eher wie ein Schiff, als ein Auto, und das kann man sehr wohl überall registrieren. Es liegt ja grade im Wesen eines Flugzeuges, schnell woanders und eigentlich überall sein zu können...

3. September 2011: Von Gregor FISCHER an Thore L.


Blödsinn? Ach ja, glauben sie das wirklich? Gläubige sollten aber besser die Finger vom Steuerhorn lassen! Im Ernst: Ich begreife ja, dass bei den US-Lizenzierten Panik ausbricht ob all dem Stress und vielleicht danach dem Verzicht aufs Fliegen, was auf viele zukommen wird. Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt und bis in einem Jahr haben wir vielleicht andere Sorgen, nicht?!

Der Franzose meint:
Les cieux apartiennent aux innocents... Muss ich das übersetzen?!

3. September 2011: Von Thore L. an Gregor FISCHER

Weiss nicht, was "übresetzen" ist. Übre, sicher irgendwas türkisches.

Über so Typen wie Sie könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. Immer nur maulen, immer nur das schlechte sehen. Die Welt ist super, Herr Fischer, hier geht grade die Sonne auf, die Vögel zwitschern, und wir sind alle geborgen in Gottes Hand. Was kann es schöneres geben?

3. September 2011: Von Othmar Crepaz an Gregor FISCHER
Der Unsinn ALLER europäischen Regelungen:

Für die Malibu benötigt man in D einen HPA-Kurs, in Ö nicht, mit FAA-Lizenz das dortige HPA (für Einziehfahrwerk und Verstellpropeller), das man aber schon für kleinere Flugzeuge braucht, sicher sinnvoll ist und im Rahmen eines kurzen Einweisungsfluges erworben wird.

Wird aus der Malibu ein Jetprop (also noch unter 2.000 kg MTOW), wird in Europa ein im Schein einzutragendes Type-Rating fällig, wofür es jedoch kaum Einweisungsberechtigte gibt, die das Muster im Schein eingetragen haben. In den USA nur eine Einweisung, die formlos im Flightlog vermerkt wird. Alle Betreiber von N-registrierten und mit FAA-Lizenz geflogenen Jetprops dürfen sich - wenn dieser Irrsinn kommt - warm anziehen. Nicht nur bei der Ausstellung der Lizenz - auch bei den Überprüfungsflügen.
3. September 2011: Von Gregor FISCHER an Othmar Crepaz

Bravo, malibuflyer, sie schauen den Tatsachen ins Auge. Ich habe mit meinen 33 Flugzeugtypen (plus ein Dutzend Helis) und den 4000 geflogenenen Stunden wirklich ALLES erlebt. Wer heute noch Illusionen hat, dass die GA normal funktioniert, soll sich mal die AOPA-Heftchen der Schweiz ansehen. (aopa.ch). Da lernt man das Grausen wie die Piloten behandelt werden!

Dass in Europa unter Piloten keine Solidarität herrscht - wie man auch auf diesem Forum ersehen kann - macht es für die Gesetzgeber leicht, die GA abzuwürgen. Ein zerstrittener, futterneidischer Haufen wie die Privatpiloten ist leicht dem Gully zuzuführen...

Wie man auf meiner Webseite ersehen kann, habe ich auch noch lange nicht aufgegeben, mich in der dritten Dimension zu bewegen - allerdings als Egoist - trotz AOPA-Mitgliedschaft. (Google Gregor Fischer)

3. September 2011: Von RotorHead an Othmar Crepaz
Für die PA46 ist immer ein Type Rating notwendig, auch mit Kolbenschüttler. Übrigens verlangt die FAA bei Druckkabine auch ein Endorsement für High Altitude...
3. September 2011: Von Gregor FISCHER an RotorHead


Hallo Rotorhead - ich nehme an, sie sind auch Helidriver. Nun, das Thema hier sind N-Regs und vor allem (Brill schreibt es sehr genau - Stand-Alone US-Lizenzen) und da schaut es schlecht aus.

Ob Malibu, C172 whatever - die US.-Lizenzierten müssen sich wohl nochmals auf die Schulbank setzen - was übrigens bei den meisten nichts schaden kann...

[Link entfernt, red]



3. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Thore L.
Maulen, schlecht machen und dann auch noch falsche französiche Rechtschreibung. Ca m'enerve.
3. September 2011: Von Thore L. an Gregor FISCHER

Ach Herr Fischer, Sie sind ja echt einer. Da beklagen Sie oben, wie zerstritten der Pilotenhaufen ist, und dann triumphieren Sie hier offen über die angebliche N-Reg Abschaffung und wie unfähig die FAA Piloten wären. Das ist so dämlich, da kann man nur den Kopf schütteln.

Aber ich teile Ihre Auffassung gar nicht, dass das für N Reg Piloten schlecht aussieht. Wenn wir schon keine Lobby haben, mit der man so einen Unfug verhindern kann, haben in den USA die Trusts ein ganz erhebliches Interesse daran, dass das genau so bleibt, wie es ist.

Und die haben Geld.

Wenn es eine rechtlich saubere Lösung gibt, werden die die anbieten. Das ist momentan sogar die größte Hoffnung, die ich habe: wetten, die bieten demnächst einfach zu den 50 Seiten, die man da bei Trustgründung unterschreibt, noch mal 10 Seiten an, und dann ist alles gut?

Ihr überhebliches "ich bin so toll, habe 4000 Flugstunden, und ihr FAA Piloten lernt jetzt demnächst mal, wie es richtig geht" können Sie sich echt sparen.

3. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Stefan Kondorffer
Und nachdem ich jetzt Gregor Fischer gegoogled habe, bin ich froh, dass uns ausser dem bisschen Fliegerei nicht viel verbindet. Da fliege ich lieber 1000h mit Knax als PIC, als eine halbe mit Ihnen als Co. Würde mich nicht wundern, wenn ein Druck Ihrer Website in Braunschweig oder Köln an der Wand hängt, als Rechtfertigung für so ziemlich alles.
3. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Stefan Kondorffer
Und wenn Sie genau wissen wollen, was mich unwiderruflich gegen Sie eingenommen hat: Es sind noch nichtmal due faschistoiden Verschwörungstheorien, sondern Ihr totalitärer Atheismus. Und dann beides auch noch im Namen der Freuheit, da werde ich wirklich weich.
3. September 2011: Von  an Thore L.

Hallo Framk,

warum regen Sie sich so auf? Es hat noch nie Sinn gemacht einem Gregor Fischer zu antworten oder mit ihm sogar eine Diskussion zu führen. Er will immer nur provozieren und uns gegen einander aufstacheln. Aus meiner Sicht ist er ein armer Mensch mit wenig bis gar keine Freunde. Und so wie er sich benimmt, wundert das auch nicht. Und dazu kommt noch sein doch etwas grosses Ego....

Am besten ihn einfach überlesen und nicht antworten...

3. September 2011: Von B. Quax F. an Stefan Kondorffer
Na das wird ein Spaß mit uns beiden ;-)
3. September 2011: Von Jan Brill an Gregor FISCHER
Hallo Herr Fischer,

bitte unterlassen Sie es Links auf Ihre Website im Forum von pilotundflugzeug.de oder anderen Sites der Airwork Press GmbH auszubringen.

Angesichts der Inhalte Ihre Seite kann, darf und will ich darauf nicht verlinken.

Wer Sie lesen möchte, findet Sie auch via Google.


danke, MfG
Jan Brill

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang