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17. August 2011: Von Alexander Stöhr an Müller Hans
in diesem fall sind wir uns alle einig, dass das sichere abheben des flugzeugs auch nach regeln gegeben war. es gibt regeln, die dienen der risikominimierung und es gibt sinnloses zeugs. unzulässig daher vielleicht auf dem papier. wo aber bleibt der schaden, das erhöhte risiko?
17. August 2011: Von Stefan Kondorffer an Alexander Stöhr
Woher wussten die jetzt nochmal, dass die CTR inaktiv war?
19. August 2011: Von Alexander Stöhr an Stefan Kondorffer
Vermutlich weil kein Mensch im Häuschen saß? Flughafen abgesperrt, kein Funk im Turm, sonst keiner da? Kein Flugverkehr in der Platzrunde... das sind doch alles indizien, dass die CTR inactive war.

Vielleicht sollte man die Start- und Landebahnen wie mautpflichtige Straßen behandeln. Der Flughafenbetreiber muss von einer Verantwortung für Geschehnisse auf der S-L-Bahn außerhalb der Betreibszeiten entbunden werden. (Schneeräumung usw.)

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