Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2011: Von Urs Wildermuth an Max Sutter
Hallo Herr Sutter,

kein Wiederspruch meinerseits, nur sehe ich München und Fürsty in einer breiteren Perspektive. Wie diverse Leute hier richtigerweise bemerken, ist München kein Einzelfall sondern wird von GA feindlichen Politikern überall als Beispiel dafür herangezogen, dass eben auch rechtsverbindliche Versprechungen von Politikern nicht das Papier wert sind, worauf sie geschrieben wurden. Selbst wenn diese Gerichtsakten und rechtlich bindenden Comittments auftauchen sollten, wird die Politik Möglichkeiten finden, diese als verjährt, ungültig, oder nicht umsetzbar zu deklarieren.

>>Aus Zürich können Sie da wenig Hilfreiches beitragen, außer wenn Sie zu dem Thema Faktensammlung betrieben haben. Auch läuft in der Politik - trotz sicher vieler großer Ähnlichkeiten - einiges anders in Bayern als in der Schweiz.

Nun ja, auch hier droht uns eine ähnliche Situation wie München, nämlich dass LSZH mittels Gebühren die GA rauswirft, ebenso ohne Ersatz. Und wen führt Zürich als Beispiel im Bericht dazu unter anderem an? München...

Herr Sutter, ich verstehe sehr wohl was Sie meinen und wie gesagt, sollte es dazu kommen, dass ein durch Faktensuche ermöglichtes Gerichtsverfahren München einen GA Platz beschert, würde dies wiederum weit über München hinaus Bedeutung haben.

Aber wie Herr Pedersen schreibt, damals dort wie heute hier üben sich die Betroffenen so lange in Verleugnung der Situation bis es eben zu spät ist. Und auch Polarius hat mehr als Recht, wenn er drauf hinweist, dass jeder zweite Platz in einer oder anderen Weise in der Existenz bedroht ist, was aber die Politiker generell nicht stört sondern eher noch beflügelt, sich mit "Fluglärmbeseitigung" Wählerstimmen zu erschleichen. Die verlorenen Arbeitsplätze e.t.c. passieren halt erst nach der Wahl.

Tut mir leid, aber ich habe das Vertrauen darin, dass man mit rechtsstaatlichen Vorgängen noch irgendwas in München ausrichten kann verloren. Spätestens nach dem Brandanschlag auf den Hangar in Fürsty ist klar, wie weit die Gegnerschaft zu gehen bereit ist. Wenn München einen GA Platz kriegen soll, Fürsty wird's kaum sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang