Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2011: Von Kenneth Pedersen an Urs Wildermuth
"Einmal mehr, es fehlt die Lobby. Es fehlen prominente Köpfe, die bereit sind, für die GA öffentlich einzustehen. Die unter Umständen auch mal in ihren Fernsehformaten und Shows auf diese Dinge hinweisen und klare Aussagen machen. Wieviele GA Piloten gibt es unter diesen Leuten? In den USA macht sich Harrison Ford stark für die GA. Wieso nicht hier Leute wie Stefan Raab oder andere, die sich noch nicht mal als GA Piloten und Eigner outen? Dadurch, dass wir in der Fachpresse und den Fachforen uns aufregen, ändert sich gar nix."

Amen! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, vielleicht nur dieser Satz eines Mitglieds des Fliegerclubs München Neubiberg, als ich ihn im Sommer 1991 fragte, wo sie hingehen werden wenn Riem schliesst:

"aber schauen sie doch die Karte an! Man kann nicht Neubiberg schliessen! Wo sollen die Privatflieger ansonsten hingehen?"

Zu dieser (mitverantwortlichen) Einstellung habe ich bereits einiges geschrieben in diesem Forum...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang