Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2011: Von Stefan Kondorffer an Peter Wertz
Dem kann ich mich nur anschliessen. Nachdem gestern Abend der supererfahrene und m.E. kompetente Ausbildungsleiter mit Flugschülerin einer renommierten deutschen Flugschule an einem westdeutschen Verkehrsflughafen eine nagelneue Zweimot ohne Fahrwerk gelandet hat ist mir nur noch einmal klar geworden: Minimiert Eure Risiken, wo ihr nur könnt, denn der Tag an dem alles schief läuft und ihr scheisse baut kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wenn jener Tag zufällig mit Eurem selbstgestrickten Anflug VFR in IMC zusammenfällt, dann seht ihr alt aus. Und weil ich persoenlich trotz prima airmanship-natural-born-stick-and-rudder-guy-viel-erfahrung-super-trainingsstand (hier ein smiley) noch darum weiss, dass der Tag der Scheisse kommen wird, fliege ich nicht bei jedem Wetter in die Alpen und NIE, wenn ich MUSS.
28. Januar 2011: Von Gerd Wengler an Stefan Kondorffer
"NIE, wenn ich MUSS"

Kein Klo an Bord, oder was?

Gerd
28. Januar 2011: Von Stefan Kondorffer an Gerd Wengler
machen Sie doch wenigstens ein ;) an Ihren "Scheiss "-Beitrag.
29. Januar 2011: Von Juergen Baumgart an Stefan Kondorffer
...na hier geht's vielleicht wieder zu...

Ja, aber wer mir jemanden zeigen kann, der dauerhaft fehlerfrei ist, dem spendiere ich schon mal ne Flasche vom Edlen...
Man muss halt nur immer versuchen, Fehler zu minimieren bzw. die ganz fatalen Fehler zu vermeiden und aus Fehlern Anderer lernen um diese nicht unbedingt zu wiederholen.
31. Januar 2011: Von Hubert Eckl an Juergen Baumgart
Leute hier geht es doch gar nicht um Fehlverhalten " just for fun". Hier geht es um " tot oder arbeitslos". Hört mit der Heuchelei auf! Der Druck der auf die Piloten ausgeübt wird ist immens. Von wegen pilots decision..."Natüüürlich ist das Ihre Entscheidung, aber dann muss halt jemand anders fliegen."
Wenn das aber jemand gegenüber dem operator behauptet, hat er eine Klage an der Backe. Die Witwe kriegt von den Drecksäcken sogar zu hören: " Wir hatten ihn gewarnt!"
31. Januar 2011: Von Stefan Kondorffer an Hubert Eckl
Sorry Polarius,

es gibt ja diese These, wonach jeder Forums-Threat auf der Welt nach spätestens 100 Beiträgen bei NS-Vergleichen ankommt. Dieser These will ich eigentlich gar keinen Auftrieb geben, aber die Aussage, dass man ja nur seinen Job mache und Anweisungen folge und gar keine andere Wahl habe, führt mit grosser Regelmässigkeit zur Katastrophe.

Wer nicht den Arsch in der Hose hat, zwischen Wirtschaftlichkeit und Sicherheit unter jeden Umständen zu Gunsten der Sicherheit zu entscheiden, ist für den Beruf des Piloten schlichtweg ungeeignet. Im übrigen riskiert man ja nicht nur sein eigenes Leben. Und spätestens da wird es dann auch eine Frage der Moral.
Und da sind wirtschaftliche Überlegungen - auch wenn sie die eigene berufliche Zukunft betreffen - ganz sicher als niedere Motive zu bezeichnen.

Also zusammenfassend: Ich meine, als Piloten müssen wir hier auch gegenüber unseren Kollegen strikt sein.
31. Januar 2011: Von Hubert Eckl an Stefan Kondorffer
Schöner Traum. Ich glaube sogar, daß das für die großen Linien gilt, aber für die Biz-Jets-Betreiber nicht die Bohne!
( Netjet vielleicht gerade ausgenommen). Ich sammle gerade gerichtsverwertbare Zeugenaussagen. Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was man mir zuträgt, und das Öffentlichkeit erlangt, steigt keiner mehr in so ein Teil...
31. Januar 2011: Von Stefan Kondorffer an Hubert Eckl
Ist mir schon klar, dass die Realität anders aussieht. Ich will nur, dass wir uns einig sind, dass das ganz und gar nicht ok ist....
31. Januar 2011: Von  an Hubert Eckl
Ich bin eine Zeit in der GA gefolgen. IFR-Wechselverfahren a la Graupner-Bausatz und Fragen, "Wieso sind Sie EDDF gelandet, das Wetter war doch "gut"?" sind leider normal.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang