Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

26. Dezember 2010: Von Florian Guthardt an Juergen Baumgart
Beim jet sind das Pitot Static System und die AOA´s sobald man in der Luft ist beheizt, wenn man den Schalter vergisst gibt es eine Warnung....

Das sollte nicht wirklich ein Problem sein.

Flächen werden über Bleed beheizt und einen Ice detector hat der Premier 1 soviel ich weiss normalerweise auch...

Was auf alle Fälle richtig ist, ist dass der Premier 1 bei den light jets so ziemlich die höchste Anfluggeschwindigkeit hat, alles unter 150KIAS beim Kurvenfliegen ist da definitiv "Slow flight"

Vref ist soweit ich mich erinnern kann so um die 120-125 KIAS...
31. Dezember 2010: Von Richard G. Müller an Jan Brill
Sehr geehrter Herr Brill,

irgendwann wird es sich bei der Kundschaft herumsprechen, dass es gefährlich ist mit dem Jet sich nach Samedan fliegen zu lassen. Wenn ich entsprechend finanziell unabhängiger Kund währe, ich würde mich mit dem Jet an einen sicheren Flugplatz außerhalb der Alpen fliegen lassen, dann in einen entsprechend komfortablen, großen und leistungsstarken Hubschrauber umsteigen und mich so nach Samedan bringen lassen. Wenn sich das herumspricht und übliche Praxis wird kann man dann den Flugplatz in einen Hubschrauberlandplatz umwidmen. Die Hubschrauberdienste könnten dann auch entsprechend verdienen und das Problem währe gelöst.

Richard G. Müller
31. Dezember 2010: Von Othmar Crepaz an Richard G. Müller
Na, na, na - nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
Sich an gültige Regeln halten würde vollauf genügen. Wer macht denn den Druck auf die Crews? NIcht selten die Paxe selbst - den poln. Präsidenten kann man dazu ja nicht mehr befragen.

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang