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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. Oktober 2010: Von Jochen Keltsch an Rudolf Winter
Schöner Bericht! Genau so ist es, nicht nur in der Fliegerei sondern auch im ganz normalen Leben. 1,5 m Grenzabstand, Wasser und Kläranlage geprüft, dann kann man in B.C. auf seinem Grund bauen, wie es einem beliebt. Ich bin seit 15 Jahren in Kanada B.C. und weiß den Unterschied zu schätzen. Scheibchenweise werden uns hier in Deutschland die Freiheiten, die das Leben lebenswert machen, genommen. Überwachung und Gängelung wie in der Ostzone kommt immer mehr in Mode. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Trotzdem noch viele glücklichen Landungen.
8. Oktober 2010: Von markus dold an Jochen Keltsch
waahnsinn, wenn es eine idee gibt, wie man diese regelungsflug eindämmen kann, ich bin dabei.
8. Oktober 2010: Von Julian Koerpel an markus dold
Hallo Markus :-)
12. Oktober 2010: Von Michael Schuette an Julian Koerpel
Erschreckend ist nicht nur, was die EASA produziert, sondern leider auch, wie wenig seitens der Organisationen getan wird, um Missstände zu verhindern. Kommissions-Vizepräsident Kallas, zuständig für Verkehr und damit auch "der" Kommissar mit Verantwortung für die EASA war Ende September in Washington. Er hat sogar mit der ICAO diskutiert. Für den 23. September 2010 sagt sein Terminkalender:
"Meeting with Randy Babbitt, Administrator of the Federal Aviation Administration on preparation of ICAO Assembly and cooperation in aviation safety and air traffic management".
Da können wir nur hoffen, dass Herr Babbitt die genannten Probleme angesprochen und den Kommissar aufmerksam gemacht hat. Wenn nicht, wird alles seinen gewohnten Brüsseler Gang gehen.

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