Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2009: Von Stefan Jaudas an Jan Brill
"Hobby-Airport", das gefällt mir ... ;-)

... dazu passend dann eine Hobby-Landesluftfahrtverwaltung (gemeinsame), Hobby-Landesregierung (mit Partylöwen ganz oben im Nachbarland), und vielleicht auch Hobby-Bundesregierung?

Wenn man gehässig wäre, würden einem zu Berlin-Schönefeld noch was anderes als Airportbezeichnung einfallen. Fängt mit "H" an und hört mit "IV" auf ...

Schaun'wer'mal bei der BFU nach und durchsuchen die Bulletins nach "Schönefeld". Das ergibt folgende Treffer:
- 01/2009 => keine
- 02/2009 => keine
- 03/2009 => keine
- 04/2009 => keine
- 05/2009 => keine
- 06/2009 => keine
- 07/2009 => eine A319, die wegen technischer Probleme umdrehen musste und sicher in Schönefeld landete
- 08/2009 => keine

Hm. Welches Problem???

Und dass die A319 sicher landen konnte, das war sicher kein alleiniges Verdienst des schönefelder Managements ...
12. November 2009: Von Follow Me an Stefan Jaudas
> Schaun'wer'mal bei der BFU nach und durchsuchen die Bulletins
> nach "Schönefeld". Das ergibt folgende Treffer:
> - 01/2009 => keine
> - 02/2009 => keine
> - 03/2009 => keine
> - 04/2009 => keine
> - 05/2009 => keine
> - 06/2009 => keine
> - 07/2009 => eine A319, die wegen technischer Probleme
> umdrehen musste und sicher in Schönefeld landete
> - 08/2009 => keine

Ich kann Dich beruhigen. Im September wird es vermutlich einen Eintrag geben. Ich bin als "Hobbypilot" nach Schönefeld geflogen und ca. 5 Stunden nachdem ich dort gelandet war, erhielt ich ein Anruf vom Flughafen. Ein sogenanntes Pannenfahrzeug in Form eines Follow Me hat das Flugzeug so beschädigt, dass ich mit Germanwings zurückfligen musste. Auch hier musste das beschädigte Flugzeug auf weitere Schäden untersucht und repariert werden was weit länger als 30-90 Minuten dauerte.

Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass Herr Kunkel vielleicht darüber nachdenkt eine Taxiwaygebühr einzuführen, die in der Höhe so hoch ist, dass die Follow Me Fahrzeuge auf die Autobahn ausweichen............
13. November 2009: Von Stefan Jaudas an Follow Me
... da würde ich doch sagen, das Problem ist in Wirklichkeit gerade anders herum gelagert. Nicht die "Hobbypiloten" machen die Probleme, sondern die "Profiflugplatzangestellten".

Und Probleme bei der Truppe spiegeln meist noch größere Probleme bei deren Führung wieder. Das ist so im Sozialismus wie im Kapitalismus. Der berühmte kopflastige olfaktorisch wirksame Fisch, und so ...

Aber klar, wenn das Follow-Me nicht unter der Tragfläche eines "Hobbyflugzeugs" durchpaßt, dann liegt das logischerweise am "Hobbyflugzeug". Mit einem "Profiflugzeug" wäre das wahrscheinlich nicht passiert, da ist genügend Platz für das Blinklicht. Ergo, das "Hobbyflugzeug" und der "Hobbypilot" ist schuld ... *LOL*

Gruß

StefanJ

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang