Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2009: Von Derk Dr. Janßen an Michael Stock
Hallo Herr Stock,

ganz genau genommen wurde differenziert:
soweit es um den Vorwurf der mangelhaften Flugvorbereitung ging,gab es sogar eine Einstellung erster Klasse(§ 146 OWiG i.V.m. § 170,II StPO); aus einem Kommentar:
"das Fehlen eines Anlasses zur Erhebung der öffenlichen Klage - bzw. hier zum Erlaß eines Bußgeldbescheides - kann sachliche oder rechtliche Gründe haben. So kann (wie hier) die Einstellung auf dem Fehlen hinreichenden Tatverdachtes beruhen."

Beim zweiten Vorwurf war es die erwähnte Einstellung nach § 147 OWiG( Opportunitätsprinzip): "das Absehen von der Verfolgung und die Einstellung des Verfahrens kommen namentlich in Betracht, wenn die Schuld desTäters gering, die begangene Owi ihrer Art nach von geringem Gewicht ist oder wenn der Kärungsaufwand außer Verhältnis zur Bedeutung der Sache stehen würde...."

Also in der Tat eine differenzierte Einstellung bezüglich der beiden ursprünglichen Vorwürfe.

Was ich hiermit gerne präzisiert habe , weil ich es zunächst nicht so diffenziert wiedergegeben hatte: Sorry!

Meine ganz persönlche Meinung ist, daß es zu den Flügen der IFR- kundigen Besatzungen wohl nicht gekommen wäre, wenn es am Zielflugplatz EDDI noch freie IFR -Slots gegeben hätte...

Happy landings: Ihr Derk Janßen

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang