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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. August 2009: Von Intrepid an M Schnell
1-2-3-4-5 ist/war über Deutschland eine inoffizielle Air-to-Air-Frequenz.
14. August 2009: Von  an Intrepid
123.45 ist eine von der ICAO für Remote Areas und Ozeane vorgesehene Bord-Bord-Frequenz. Deutschland zählt dazu nicht...
14. August 2009: Von M Schnell an 
danke,dann bin ich beruhigt..

Als anmerkung: Wußten Sie das die meisten Alarmierungen der "Alarmrotten" der LW durch nichtanrufbarkeit von LFZ hervorgerufen werden??

(letzes mal das mir bekannt ist am letzen Samstag gegen 22:00loc)

Ps: Die Kameraden freuen sich immer wieder wenn die "alarmhupe" am we bei dunkelheit losgeht ;-)
15. August 2009: Von E. Jung an M Schnell
Liebe Piloten,

nun wundert mich nur noch Eines: Wie konnte eine Überlastung der der Kollegin bei der DFS eintreten? Wir hatten im Vorfeld (bis zu vier Wochen vorher) sämtliche Abfluglisten und Abflugzeiten aller Candy Bomber Memorial Flieger an die DFS zur Koordination übermittelt (mehrfach - aufgrund von Änderungen). (Die Beweisführung der DFS bestätigt den Erhalt der Listen)

Ich hatte nur jeweils den Eindruck, und das wurde mir auch so am Telefon bestätigt, dass nur Tempelhof an den Listen interessiert sei, nicht jedoch FIS bzw. DFS (DFS Ausnahme in Tempelhof).

Ich mag wohl behaupten, dass die Personaleinsatzplanung bei der DFS - auch für den sehr wahrscheinlichen Fall eines Flugplanwechsels aufgrund des Wetters - für diesen Tag nicht koordiniert war und die leidtragende Lotsin durch Überreaktion auf ihre schlechte Position aufmerksam machen wollte.

Gruß Edgar Jung

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