Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2008: Von Bernd Juhrig an Julian Koerpel
Hallo Herr Koerpel,

Sie haben Recht, ich wundere mich auch über die langen Intervalle. Theoretisch könnte der Fall in der 1. Stunde auftreten und dann kann man noch 99 h fliegen. Wenn der Fall aber nach einer Inspektion z.B. nach 65 Std. festgestellt wird, ist man sofort gegroundet. Ich verstehe es auch nicht.
Vielleicht will man verhindern, dass enttäuschte Kunden dann noch zu Ihrem Händler oder zu Fa. Thielert fliegen und das Flugzeug erbost vor der Tür abstellen.

Zu den genannten Kosten von 18.000,-- € stockt einem wirklich
der Atem. Und das für eine Reparatur ohne jegliche Gewährleistung. Wahrscheinlich bleibt nur die Umrüstung auf 2.0 Liter, wo es ja angeblich wieder Gewährleistungszusicherungen gibt. Auf Austro-engines zu warten ist wohl nicht die Lösung. Die müssen erst einmal beweisen, dass es keine Kinderkrankheiten gibt. Als Diamondflieger hat man allerdings den Vorteil der Kulanz des Herstellers,der dann ja auch die Motoren aus dem eigenen Unternehmen liefert und zumindest die eigene Kundschaft bei der Stange halten will. Fremdfabrikate dürften auf der Strecke bleiben.

MfG
Ju

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang