Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2008: Von Gerd Wengler an Jan Brill
Jan, EXTREM WICHTIG!!! Europäer (Deutsche, Österreicher, Schweizer und andere) benötigen bei der Einreise in die USA ein Besucher-Visum. Das ist anders als bei der Einreise mit einer Airline oder bei Einreise über Land, wo das „Visa Waiver Program“ (VWP) angewendet wird. Hier der link vom State Department: https://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/id_visa/business_pleasure/vwp/vwp.xml . Weiter unten in der FAQ Sektion: „Q: Can Private Aircraft Participate in the VWP? A: Private aircraft will not be eligible to participate in the VWP” Man braucht ein B-Visum, das an sich nicht schwierig zu bekommen ist. Allerdings ist es reichlich aufwendig. Man muß z.B. zu einem persönlichen Interview bei der amerikanischen Botschaft erscheinen. Bei Nichtbeachtung droht eine $5,000 Strafe, Einkassierung des Flugzeugs, sogar Gefängnis. Stehe gern zur weiteren Information zur Verfügung. Gerd
3. September 2008: Von Jan Brill an Gerd Wengler
SgH Wengler,

danke für den Hinweis, das ist eber eigentlich seit langem bekannt, steht so auch im Nordatlantik-Guide und wurde bei jeglichen Leserreisen in der Vergangenheit auch so praktiziert.

Viele Grüße
Jan Brill
3. September 2008: Von Dr. Hans-Michael Abicht an Jan Brill
Als "Einzelkämpfer" bin ich 2007 zusammen mit meiner Frau mit unserer Mooney 231 von Landshut über Wick/Schottland -Reykjavic-Narsarsuaq-Goose Bay-Quebec-Burlington(Zoll) nach OSHKOSH und zurück geflogen über Memphis(Tennesee)-Roanoak(Virginia)-Quebec-Frobisher Bay-SondreStromFjord-Reykjavic-Wick-Landshut mit vielen interessanten Erfahrungen. Natürlich ist ein Flug über den Nordatlantik für Sie Routine, für viele von uns aber doch etwas Außergewöhnliches, insbesondere single engine. Über unseren Flug habe ich im Luftsportmagazin des
DAeC Heft 12/2007 bis 3/2008 in 4 Folgen (stark gekürzt) berichtet. Interessierte können hier zusätzlich nachlesen.
Ihr Büchlein Flying North Atlantic war mir sehr hilfreich.
Für ganz Interessierte hätte ich noch stundenlange Videos zum
Anschauen und natürlich etliche Anmerkungen.Ich wünsche Ihrer Reise 2009 nach OSHKOSH vollen Erfolg und viele Mitflieger. Es lohnt sich wirklich.
Michael Abicht
4. September 2008: Von Josef Krönauer an Gerd Wengler
Hallo,
habe aus Zeitgründen kein Visa bekommen, flog trotzdem und musste dafür $ 550 Strafe zahlen beim Einflug in Bangor Main.Gute Idee das Visa vorher zu besorgen.

mfg

J.Krönauer
5. September 2008: Von Gerd Wengler an Jan Brill
Jan,

Ich sollte vielleicht noch ergänzen: Als ich dieses Jahr mit zwei deutschen Freunden von Kanada in die USA nach OSH einreisen wollte, hatte ich unerwartete Schwierigkeiten, obwohl meine Freunde ein gültiges US-Visum hatten. Und zwar braucht man neben dem Visum eine I94-Form und diese hatten drei von vier US AOEs nicht, so daß ich dort nicht hinfliegen durfte. Das ist eine Frage, die man bei der telefonischen Anmeldung auf jeden Fall stellen sollte: „Do you have the form I94 available?“.

Gerd

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang