Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2008: Von Dr. Hans-Michael Abicht an Jan Brill
Als "Einzelkämpfer" bin ich 2007 zusammen mit meiner Frau mit unserer Mooney 231 von Landshut über Wick/Schottland -Reykjavic-Narsarsuaq-Goose Bay-Quebec-Burlington(Zoll) nach OSHKOSH und zurück geflogen über Memphis(Tennesee)-Roanoak(Virginia)-Quebec-Frobisher Bay-SondreStromFjord-Reykjavic-Wick-Landshut mit vielen interessanten Erfahrungen. Natürlich ist ein Flug über den Nordatlantik für Sie Routine, für viele von uns aber doch etwas Außergewöhnliches, insbesondere single engine. Über unseren Flug habe ich im Luftsportmagazin des
DAeC Heft 12/2007 bis 3/2008 in 4 Folgen (stark gekürzt) berichtet. Interessierte können hier zusätzlich nachlesen.
Ihr Büchlein Flying North Atlantic war mir sehr hilfreich.
Für ganz Interessierte hätte ich noch stundenlange Videos zum
Anschauen und natürlich etliche Anmerkungen.Ich wünsche Ihrer Reise 2009 nach OSHKOSH vollen Erfolg und viele Mitflieger. Es lohnt sich wirklich.
Michael Abicht

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang