Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2008: Von Stefan Jaudas an 
Hallo,

"ich bleibe beim Inhalt meiner Ausführungen - so viel Meinungsfreiheit muß möglich sein."

Aaaaaahhhhh! Et voila! Jetzt sagen Sie es ja selber. Es ist Ihre Meinung.

"Sie befürworten die FL-Befreiung in unserer Republik - dann halten Sie sich gefälligst an die gegebenen Tatsachen."

Hm. Komisch. Herr Brill hat in Ihrer Diskussion doch 100% der Tatsachen geliefert.

"Nochmals: Bevor Sie Ihre These weiterhin verbreiten, fragen Sie erst einmal die Vertreter aller Flugvereine in diesem Land. Das ist der DAeC - lassen Sie ihn eine Umfrage starten und dann sehen wir weiter."

"Vertreter aller Flugvereine"? *LOL*! Da sind Sie aber sehr schlecht informiert. Da gibt es einige Vereine (und noch mehr Piloten), die sich ausdrücklich nicht vom DAeC vertreten lassen. Auch wenn das diversen obrigkeitshörigen einheitsparteilichen, äh, einheitsverbandlichen Heldenpiloten nicht paßt. Schonmal was vom gallopierenden Mitgliederschwund in BS gehört?

Und warum soll nicht PuF selber eine entsprechende Umfrage starten?

"Insofern haben Sie meine Kernfrage nicht beantwortet."

Ich habe den Faden verloren. Wie lautete die nochmal?

"Wir haben doch schon die größtmögliche FL-Befreiung durch unsere Außenstart- und Landegenehmigung während der Woche. Unsere Landeplätze/Vereine wollen am Wochenende ihren Platz geregelt haben, und ihren Platzrundenbetrieb, bzw. Schulungsbetrieb gesichert wissen."

Haben "wir" nicht. Fliegen ohne Flugleiter ist die Ausnahme, überall im Land. Und dort, wo es dies gibt, ist es eine von den Platzbetreibern hart erkämpfte und von der Obrigkeit höchstallergnädigst gewährte Ausnahme. Und wieso ist das schon "größtmöglich"?

Nein, wir wollen keine "Regelung". Wir wollen keine Kontrolle (denn nur dazu ist der Flugleiter da). Nein, wir wollen weder angeben noch aufschreiben müssen, wer wann woher und wohin mit welchem Flugzeug und welchen Insassen fliegt. Wenn man Ihre Einstellung auf die Straße überträgt, dann müßten Sie die Erstellung von 100%igen Verkehrsüberwachung per TollCollect förmlich fordern. Und eine Videokamera an jeder Straßenecke.

"Wir" wollen selbstverantwortliche Piloten, die selber mitdenken und selber rausschauen, wenn sie in eine Platzrunde einfliegen oder eine überfliegen. Aber OK, 70 Jahre teutsches Flugleiter(un)wesen hat das fast schon eliminiert ...

"Sie sind nicht das Sprachrohr aller Landeplätze in D."

Sie sind das noch viel weniger.

MfG

StefanJ

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang