Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2008: Von Patrick Kisel an Juergen Baumgart
...ja nur leider stellt eine ASW 22 mit ihren hervorragenden Flugleistungen nicht mal einen Bruchteil der im Einsatz befindlichen Segelflugzeuge dar, die man an einem normalen Tag so in Deutschland antrifft. In meinen Augen wäre es einfach sinnvoller gewesen, die durchschnittlichen Leistungen durchschnittlicher Segelflugzeuge, gesteuert von durchschnittlichen Segelflugzeugführern darzustellen. Den Durchschnitt stellen sicher weder eine ASW 22 noch ein Grunau Baby dar - und ich gehe davon aus, daß Sie Ihre 22 auch nicht mit 60 km/h in der Platzrunde bewegen?
Auch hatte ich noch nie eine Rollrate in Extra 300 Manier bei irgend einem Segelflugzeug erlebt. Extra 300 = 400 Grad/ Sek?? Da ist selbst ne Swift weit davon entfernt.

Aber um das hier nochmal zu sagen: Der Artikel ist schön und sinnvoll. Es wäre in meinen Augen sinnvoller den "unbedarften" Motorflieger mit den durchschnittlichen Flugprofilen und nicht mit dem gesamten Spektrum des überhaupt Möglichen zu erschrecken.

MfG P. Kisel
29. Juni 2008: Von Stefan Baumgartl an Patrick Kisel
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang