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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. Mai 2008: Von Gregor FISCHER an Irmin Kerck
Text Brill im Titel: 'Wenig Konkretes für die Halter'

Neben der harschen Kritik an Insolvenzverwalter Kübler, bleibt hier für uns der Eindruck, dass Diamond über die Diesel-Eigenentwicklung hinaus kurz- und mittelfristig den Kunden nur wenig Supportleistungen am TAE-Triebwerk anbieten kann. Weiter oben ist es noch deutlicher: Auf die Frage, wie Diamond die Schwierigkeiten aufgrund der Thielert-Insolvenz verkraften würde, erklärte Dries, man wolle sich vorerst auf den Verkauf unbemannter Flugzeuge konzentrieren. Diese könnten auch ohne zugelassene Triebwerke betrieben werden.

HEISST IM KLARTEXT: Kunden, die Thielert-Diamonds fliegen, sollen selber schauen, wie sie aus der Bredouille kommen. Dries produziert jetzt, was problemlos geht: Drohnen und so. Diese Einstellung gegenüber (ehemaliger Kunden) ist eigentlich zynisch - aber was will man von Dries verlangen, wenn das Wasser bis zum Hals steht!?

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