Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2008: Von Hubert Eckl an Fliegerfreund Uwe
Liebe Frau Meyer-Schell,
Ach die alte Leier mit dem Sozialneid..Die Krämerseelen sind aber viel viel schlimmer. Natürlich wäre es am Billigsten den alten Krempel einfach brandzuschatzen und zu schleifen. Aber das gilt für das Collosseum in Rom, wie für die Akropolis in Athen, wie für den Londontower und eben auch für Tempelhof in Berlin. Was wären die Städte ohne diese Bauwerke? Seelenlos beliebig.
Was aber unumstößlich bleibt: Wer zahlt für Tempelhof? Der Liebe Jan Brill spottet ein wenig über die 50 Piloten die in Tempelhof einschwebten. Wieviel waren darunten den nun Millionäre? Ist diese Frage dem Sozialneid geschuldet? Der Schreiber dieser Zeilen zählt zu den Spitzenverdienern dieser Republik, wurde aber beschämt als er auf die Frage " Was kostet eine Stunde mitfliegen bei Ihnen für meinen kleinen Sohn?" -"geben Sie mir für eine halbe Stunde 30€, fürs Benzin" - Das tut mir leid, soviel haben wir für einen Tag zum Leben..." Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für einen 11jährigen sein.
18. April 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Hubert Eckl
Ich habe zurzeit sogar nur 50,– in der Woche für 3 Personen zum „leben“. Das ist manchmal so, aber es geht (zumindest bei mir) auch wieder vorbei und dann werde ich auch wieder fliegen. Und wenn ich so gut verdienen würde, und dann so eine Antwort bekommen hätte, dann hätte der Sohn einen Freiflug von mir bekommen, das ist sicher!. ;-)
Ja, leider gibt es viele Menschen, die sich nicht mal die Busfahrkarte zum Flugplatz leisten können, und es werden immer mehr.
18. April 2008: Von Hubert Eckl an Gerhard Uhlhorn
HAllo Gerd,
er durfte natürlich.. Das Strahlen des Buben war einfach wunderschön... Das wars wert.
18. April 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Hubert Eckl
Habe ich mir ehrlich auch kaum anders vorstellen können. ;-) Danke!
20. April 2008: Von Max Sutter an Hubert Eckl
Ja lieber Polarius,

mich wundern die seltsamen Wenden unserer Threads schon lange nicht mehr. Jan Brill hatte zwar die Absicht, über gewisse Erscheinungen in der Tempelhofdiskussion zum Meinungsaustausch anzuregen, was auch eine Zeit lang gut ging.

Inzwischen ist aber die Meinung auch wörtlich ausgetauscht worden, in der Tat. Aus dem ursprünglichen Thema ist mit viel Gefühl Ruf Teddybär 1-4 geschaffen worden. Schmunzel!
20. April 2008: Von Hubert Eckl an Max Sutter
LACH... in der ein schönes Rührschmalzstück... Ich hoffe natürlich, dass unser Teddybär, EDDI, überlebt und wir weiter auf ihm und mit ihm spielen dürfen. Tempelhof muss bleiben. Niemand reisst den Eifelturm ein, obwohl die Tonne Stahlschrott traumhafte Preise erreicht hat. Niemand trägt die Akropolis ab, obwohl die Baugrundstücke in Athen teuer sind wie nie.. ;-)
21. April 2008: Von Stefan Jaudas an Hubert Eckl
... oh, es gäbe sicher sowohl in Paris als auch in Athen Leute, die das gerne machen würden für den eigenen Profit.

Allerdings würden die umgehend von der kochenden Volksseele, der schockierten Intelligentsia als auch von den Leuten, die mit Eiffeltum und Akropolis Geld verdienen und/oder stolz diese Stücke Geschichte sind in der Luft in 1000 kleine Fetzen gerissen. Und das ist denen auch klar, also lassen sie es lieber bleiben.

Es ist keine Frage des Wollens, sondern des gewähren lassens ...

Gruß

StefanJ

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang