Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2008: Von Häupler Karl an Klaus-Peter Hoffmann
Also vernünftigerweise geht das so: Die Behörde erläßt einen Bescheid und hofft, dass alle Dummen darauf herein fallen, denn es gibt keinen gegenteiligen Gerichtsbeschluß! Ein paar Uneinsichtige klagen vor dem Verwaltungsgericht. Gibt das Gericht einen Hinweis, dass es der Klage folgen wird, zieht die Behörde den Bescheid zurück und zahlt stillschweigend die Kosten. Folge: Es gibt keinen Grichtsbeschluß und die Behörde kann den nächsten Dummen suchen. Verstanden?
Karl Häupler
19. März 2008: Von Willi Erkens an Häupler Karl
Hallo Herr Häupler,
danke für Ihre Erfahrung! Teilen Sie mir den konkreten Sachverhalt mit! Ich kläre das gerne für Sie. Grüße aus dem Rheinland!
20. März 2008: Von Häupler Karl an Willi Erkens
Mein Einwurf bezieht sich nicht auf die hiesige Luftfahrtverwaltung. Die halte ich sogar für recht fair.
Bei der parallelen Handhabung des Waffenrechts würden Sie aber sofort fündig werden. Ich vermute jedoch, dass ein so effizientes Verwaltungstool weitere Verbreitung in den Amtsstuben gefunden hat. Auch das Verhalten der Brandenburger würde in das Schema passen - Nur der Ausstieg war halt unprofessionel.

Grüße
Karl Häupler
20. März 2008: Von Häupler Karl an Häupler Karl
Mit "hießig" meine ich Nordbayern!
Karl Häupler
20. März 2008: Von Willi Erkens an Häupler Karl
Hallo Herr Häupler,
ich hoffe -siehe vorherige Antwort an Herrn Hoffmann!-, dass Ihre Erfahrung keine Schule macht. Schließlich muss ich auch Anträge an Behörden stellen und Verwaltungsbescheide entgegennehmen:
Steuern, Abgaben, Gebühren, Knöllchen ...! Grüße, Willi Erkens
6. Juli 2008: Von  an Häupler Karl
Beitrag vom Autor gelöscht

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang