Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2007: Von RotorHead an Florian Guthardt
Bei einem zweimotorigen Flugzeug sollte in jedem Fall sobald wie irgendwie möglich gelandet werden, falls einer der Motoren ausfällt. Bei kleineren Flugzeugen dürfte dieser Fall auch in der Section "Emergencies" des Flughandbuchs zu finden sein. Der Begriff "Notlandung" heißt nicht, dass es zu einer Bruchlandung kommen muss, sondern lediglich, dass Not besteht zu landen.
28. Juli 2015: Von David S. an RotorHead
Wo finde ich denn zu dem Unfall in Speyer einen Untersuchungsbericht? Bei der BfU habe ich ihn nicht gefunden..
29. Juli 2015: Von Joachim P. an David S.
bisher nur Zwischenbericht im Bulletin: https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Bulletins/2007/Bulletin2007-03.pdf?__blob=publicationFile
31. Juli 2015: Von David S. an Joachim P.
Interessanter Fall. Frage mich, ob der Pilot auf Grund Nichtbefolgung der POH Prozeduren schadensersatzpflichtig wurde.
31. Juli 2015: Von Andreas Ni an David S.
Schadenersatzpflichtig wird er nach BGB, fraglich wäre, ob seine Versicherung den Schaden auch übernimmt...
31. Juli 2015: Von Bernhard Tenzler an David S.
Nein, der Pilot wurde nicht in Regress genommen.
31. Juli 2015: Von Erik N. an Joachim P.
Ist dieses potentielle Risiko nicht mittlerweile durch Diamond behoben worden, dh. die Stromversorgung der Triebwerke mittlerweile unabhängig von der restlichen Bordnetzversorgung ? Meine so etwas gehört zu haben.
31. Juli 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.
Ja, und der Spass kostet mich eine Batterie extra, die in bestimmten Intervallen zu wechseln ist :-)

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang