Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Dezember 2006: Von Michael Höck an 
mhhh als Ex-Stuttgarter fand ich den Platz gar nicht so schlecht...lediglich die Entry/Exit-Geschichte ist etwas Gewöhnungsbedürftig, die Taxiways haben bis zum GAT doch alle Mittellinienbeleuchtung in Grün...

Die Problematik der schlechten Sicht gibts gerne auch bei Flieger wo mans eher gar nicht vermutet, die Citations beschlagen auch ganz gerne, haben nur die Möglichkeit mittels Bleedair die Scheine zu clearen, funzt mit relativ geringem Schub aber fast nicht. Oft sind auch Lampen und Strahler so angebracht, das man sehr geblendet wird. Was manche Hersteller sich denken wenn Sie "Taxilights" montieren ist mir auch ne Schleiereule, die Taxilights im CJ bringen beispielsweise fast garnix.

Ich finde übrigens ein angetrahltes Seitenleitwerk eine sehr gute Sache (Logo oder TelTaillights) nicht nur am Boden, bei VFR night oder nem Visual sieht man einen so ausgerüsteten Flieger viel schneller. Weiter gibt es auch die Pulselights die z.Bsp. 2 Landinglight abwechselnd pulsieren lassen. Sieht man auf Meilen sofort.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang