Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2006: Von Dieter Leusch an Jan Brill
...es ist grauenhaft! Das gibt es in keinem Land der Erde - außer damals zu kommunistischen Zeiten im Ostblock.
Was, wenn die Crew PAN-PAN (Urgency communication) wg. fuel gemeldet hätte? Wäre dann vielleicht die Alarmrotte der Lw gestartet und hätte den airliner abgefangen? Es ist zum K... und die lächerlichen Bürokraten in München und Nürnberg meinen sicher auch noch das sei alles richtig so! Diesbezüglich ein Trauerspiel in Deutschland!
Dieter
22. Januar 2006: Von Gerhard Uhlhorn an Dieter Leusch
Ja, es ist nicht etwa die DDR an die Bundesrepublik angegliedert worden, sondern in Wirklichkeit die Bundesrepublik an die DDR. Sonst hätte es der Russe wohl auch kaum erlaubt. Der Kompromiss war die Einsetzung der bundesrepublikanischen Regierung für das vereinte Deutschland :-)
(Deswegen musste wohl auch das Grundgesetz kassiert werden – Art. 23 GG)

Gruß
Gerhard
23. Januar 2006: Von Edgard L. Fuß an Gerhard Uhlhorn
Solchermaßen unlogischen und m.E. rechtswidrigen Dinge gibt es schon länger: so müssen die An- und Abflugrouten der CTR Braunschweig auch eingehalten werden, wenn die CTR garnicht aktiv ist. Wer also im heiligsten der Deutschen Luftfahrt landen will, muß auch Sonntags die Routen einhalten, fliegt er nur an Braunschweig vorbei (oder drüber weg), gelten diese natürlich nicht.... und eine rechtliche Begründung für vorgeschriebene Routen im Luftraum G kenne ich schon gar nicht, abgesehen von der Platzrunde.
Oder irre ich mich da?

Gruß,
Edgard

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang