Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2005: Von Christoph Parbel an Reinhardt Michel
Sehr geehrter Herr Kollege,

den Stromausfall in der PA46 haben Sie trotz zweier Generatoren immer dann, wenn es zu einem Defekt an Batterie oder Batterierelais kommt. Die Stromversorgung der Hauptschiene läuft über diese beiden Einheiten. Auch wenn dieser Fall wohl äusserst selten auftritt - er kann passieren. Die Konsequenz wird jetzt die sein, dass wir als Malibu - Mirage Interessengemeinschaft mit dem LTB Rieger nach Lösungsmöglichkeiten für ein Retrofit in Richtung zweite Batterie, doppelte Relaisschiene suchen. Es bleibt dabei : alles was theoretisch ausfallen kann, fällt irgendwann aus.
Mit freundlichen Grüssen
C.Parbel
Malibu D-EAPX
19. Mai 2005: Von  an Christoph Parbel
dem ist nichts hinzu zu fügen,dassind Dinge die kommen einfach mal vor...und meiner Meinung hat der Pilot auch soweit alles richtig gemacht,sicher er hätte in Nürnberg landen können,aber was ist sicherer?Ohne Flugplan und Funk den IFR-Verkehr in Nürnberg durcheinander zu bringen oder gemäß Flugplan und Lostcom Verfahren nach Stuttgart zu fliegen?
Ach so;an die Jungs von der GAF...was macht die Bordkanonen TA an euren F4F?Das die Jungs CR waren ,davon gehe ich aus....oder wolltet ihr mit den Sidewinder in der Gegend rumballern?

Grüße
19. Mai 2005: Von Reinhardt Michel an Christoph Parbel
Danke für die Info. Das wußte ich nicht. Meine ehemalige PA46-310P (D-EXOT)hat mir zumindest in Bezug auf die Elektrik nie einen Streich gespielt. Weiß man denn, was die Ursache bei der - ich glaube D-EEJF - war ?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang