Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2005: Von Thomas Knapp an Stefan Jaudas
Guten Morgen,

natürlich sollte man nicht in eine Sicherheitshysterie verfallen. Aber auch nicht in eine "Oh Gott eine Phantom über einer Stadt" Hysterie.

Witzig, dass Sie gerade Biberach erwähnen. Ich wohnte damals in Biberach und habe das Geschehen "hautnah" verfolgt: Die Mirage war damals (ca. 1983) mit einer Partenavia, die in der Platzrunde von Biberach flog, kollidiert und in ein Wohngebiet gestürzt. Aber auch das ist kein Grund, wegen der beiden Phantoms über Stuttgart in Panik zu verfallen: Statistisch gesehen passiert einfach nix.

Wenn wir Piloten schon Angst wegen einer Phantom über einer Stadt haben, wie wollen wir dann die restliche Bevölkerung überzeugen, dass sie vor Flugzeugen keine Angst zu haben braucht?

Thomas.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang