Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2005: Von RotorHead an Mueller Manfred
"Aus dem Blickwinkel 11. September sind solche Übervorsichtigkeiten nicht völlig außerhalb der Realitäten, über die Sinnigkeit kann man sicher verschiedener Meinung sein."

Ich bitte inständig um Erläuterung, welchen Sinn ED-Rs um Kernkraftwerke bzw. USA-Präsidenten (für VFR-Verkehr) haben könnten.
11. Februar 2005: Von daniel müller an RotorHead
der Sinn ist einfach. IFR Verkehr wird von ATC kontrolliert, VFR nicht. Sprich bei IFR weiß man wo er lang fliegt, bei VFR nicht. Also kann ich nur entweder den VFR Verkehr kontrollieren oder ganz ausschließen. Nichts anderes wird für den Bush Besuch gemacht. Die ED-rs rund um die Kernkraftwerke sind aus Pilotensicht sinnlos, dienen auch mehr zum beruhigen der Bevölkerung die mit Fliegerei nichts zu tun hat. Im übrigen sind teilweise oder ganz gesperrte Lufträume bei Staatsempfängen weltweit kein Novum sondern oft praktizert. Das natürlich ein entführtes Flugzeug auch IFR weiterhin eine Gefahr darstellt, werden auch diese gesperrten Lufträume nicht verhindern.
11. Februar 2005: Von  an daniel müller
ModeIII = der bekannte Squack , allerdings gibt es auch hier spezielle Zahlengruppen, die standardmäßig verwendet werden. Das gilt aber auch für z.B. Rettungshubschrauber, Polizei etc.


was zur hölle ist ein SQUACK??????

ist das der transponder-quode für mil-frösche im tornado???

hört doch auf, über solche ereignisse die haare zu spalten. es ist nu mal passiert....im winter fahren auch experten mit 180 kmH bei nebel und glatter autobahn auf einen stau in einer kurve....

kümmert euch um das wesentliche, vor allem, daß diesen grünen antiluftfahrt-extremisten endlich die luft ausgeht.

viele grüße aus bayern....wo der eurofighter geboren wird...

mfg
ingo fuhrmeister
12. Februar 2005: Von  an 
Hallo Ingo,

Zitat:
===========================================
"was zur hölle ist ein SQUACK??????
ist das der transponder-quode für mil-frösche im tornado???"
==========
Zitatende

Beitragsänderung:

OH, verdammt, da hab ich doch glatt das "W" vergessen...

###-MYBR-###Grüße,
Thomas
12. Februar 2005: Von Michael Ott an 
Also ich dachte auch immer daß es
ein SQUAWK ist und nicht ein SQUACK!

Hört sich ein bisschen an wie: Quax ;-)

Allerdings ist das nach der Rechtschreibdeform
auch voll egal!
3. März 2005: Von Sonja V. an RotorHead
"Ich bitte inständig um Erläuterung, welchen Sinn ED-Rs um Kernkraftwerke bzw. USA-Präsidenten (für VFR-Verkehr) haben könnten."

na, gar keinen Sinn. Wnénn der Bush sich in die Hose scheißt wegen einem Sportflugzeug, ist er selber schuld, und wenn da doch ein terrorist drin wäre: Um den kerl wärs nicht gerade schade (dem Bush, meine ich). Entschuldigt diese "harte" ausdrucksweise, aber meiner Meinung sollte jemand der soviel dreck am stecken hat wie der Bush ja seinen Mund halten, und unterstützen sollte man sojemand auch nicht.
ED-Rs um Kraftwerke sind doch genauso unsinnig. Weder gefährdet ein Flugzeug das Kraftwerk noch umgekehrt...
3. März 2005: Von  an Sonja V.
Hier geht´s doch um die Anzeige gegen den Eurofighter-Piloten?
Oder irre ich mich da?

Komm mir vor wie beim Talk bei "Sabine Christiansen"...
Was hat der Bush hier verloren.

Nebenbei bemerkt:
die Internetseite heißt "Pilot & Flugzeug" und nicht
"Pilot und BUSH"...

In diesem Sinne!
4. März 2005: Von Dieter Leusch an Sonja V.
.....also,wenn man schon so fürchtertlich schimpft - dann wenigstens in korrektem Deutsch: "wegen einem..." - das tut ja weh,schon mal was vom Genitiv gehört??
9. März 2005: Von  an Dieter Leusch
Dieter!
Reg Dich nicht auf! Die Beiträge von "Concorde" sind eh ohne Hand und Fuß, da kommt es auf die Grammatik auch nicht mehr an. Ein Segelflieger, der militärische Organistionen als "Idioten" beschimpft und trotzdem Militärpiloten als "geil" charakterisiert, ist hier fehl am Platz und sollte nicht so ernst genommen werden.

Viele Grüße
Werner
11. März 2005: Von Dieter Leusch an 
Werner, hast ja Recht!
D.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang