|
"Aus dem Blickwinkel 11. September sind solche Übervorsichtigkeiten nicht völlig außerhalb der Realitäten, über die Sinnigkeit kann man sicher verschiedener Meinung sein."
Ich bitte inständig um Erläuterung, welchen Sinn ED-Rs um Kernkraftwerke bzw. USA-Präsidenten (für VFR-Verkehr) haben könnten.
|
|
|
der Sinn ist einfach. IFR Verkehr wird von ATC kontrolliert, VFR nicht. Sprich bei IFR weiß man wo er lang fliegt, bei VFR nicht. Also kann ich nur entweder den VFR Verkehr kontrollieren oder ganz ausschließen. Nichts anderes wird für den Bush Besuch gemacht. Die ED-rs rund um die Kernkraftwerke sind aus Pilotensicht sinnlos, dienen auch mehr zum beruhigen der Bevölkerung die mit Fliegerei nichts zu tun hat. Im übrigen sind teilweise oder ganz gesperrte Lufträume bei Staatsempfängen weltweit kein Novum sondern oft praktizert. Das natürlich ein entführtes Flugzeug auch IFR weiterhin eine Gefahr darstellt, werden auch diese gesperrten Lufträume nicht verhindern.
|
|
|
ModeIII = der bekannte Squack , allerdings gibt es auch hier spezielle Zahlengruppen, die standardmäßig verwendet werden. Das gilt aber auch für z.B. Rettungshubschrauber, Polizei etc.
was zur hölle ist ein SQUACK??????
ist das der transponder-quode für mil-frösche im tornado???
hört doch auf, über solche ereignisse die haare zu spalten. es ist nu mal passiert....im winter fahren auch experten mit 180 kmH bei nebel und glatter autobahn auf einen stau in einer kurve....
kümmert euch um das wesentliche, vor allem, daß diesen grünen antiluftfahrt-extremisten endlich die luft ausgeht.
viele grüße aus bayern....wo der eurofighter geboren wird...
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
Hallo Ingo,
Zitat: =========================================== "was zur hölle ist ein SQUACK?????? ist das der transponder-quode für mil-frösche im tornado???" ========== Zitatende
Beitragsänderung:
OH, verdammt, da hab ich doch glatt das "W" vergessen...
###-MYBR-###Grüße, Thomas
|
|
|
Also ich dachte auch immer daß es ein SQUAWK ist und nicht ein SQUACK!
Hört sich ein bisschen an wie: Quax ;-)
Allerdings ist das nach der Rechtschreibdeform auch voll egal!
|
|
|
"Ich bitte inständig um Erläuterung, welchen Sinn ED-Rs um Kernkraftwerke bzw. USA-Präsidenten (für VFR-Verkehr) haben könnten."
na, gar keinen Sinn. Wnénn der Bush sich in die Hose scheißt wegen einem Sportflugzeug, ist er selber schuld, und wenn da doch ein terrorist drin wäre: Um den kerl wärs nicht gerade schade (dem Bush, meine ich). Entschuldigt diese "harte" ausdrucksweise, aber meiner Meinung sollte jemand der soviel dreck am stecken hat wie der Bush ja seinen Mund halten, und unterstützen sollte man sojemand auch nicht. ED-Rs um Kraftwerke sind doch genauso unsinnig. Weder gefährdet ein Flugzeug das Kraftwerk noch umgekehrt...
|
|
|
Hier geht´s doch um die Anzeige gegen den Eurofighter-Piloten? Oder irre ich mich da?
Komm mir vor wie beim Talk bei "Sabine Christiansen"... Was hat der Bush hier verloren.
Nebenbei bemerkt: die Internetseite heißt "Pilot & Flugzeug" und nicht "Pilot und BUSH"...
In diesem Sinne!
|
|
|
.....also,wenn man schon so fürchtertlich schimpft - dann wenigstens in korrektem Deutsch: "wegen einem..." - das tut ja weh,schon mal was vom Genitiv gehört??
|
|
|
Dieter! Reg Dich nicht auf! Die Beiträge von "Concorde" sind eh ohne Hand und Fuß, da kommt es auf die Grammatik auch nicht mehr an. Ein Segelflieger, der militärische Organistionen als "Idioten" beschimpft und trotzdem Militärpiloten als "geil" charakterisiert, ist hier fehl am Platz und sollte nicht so ernst genommen werden.
Viele Grüße Werner
|
|
|
Werner, hast ja Recht! D.
|
|
|
|
10 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|