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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. November 2004: Von  an Ralf Valerius
Hallo,

danke für die Wünsche. Sie haben (leider?) Recht. Das Fliegen ist ein Virus, entweder man hat ihn oder hat ihn nicht und ist "Dumm gefährlich und teuer". Dazwischen gibt es fast nichts. Solange ich das Fliegen bezahlen kann, werde ich mir einen eigenen Flieger leisten, obwohl ich inzwischen schon an das Flugzeug größere Kompromisse machen musste, da das was ich eigentlich gebrauchen könnte, den Rahmen etwas sprengen würde. Wobei das nur zwei Turbo´s und eine Enteisung wären. Vier Sitzplätze und zwei Motoren habe ich schon, mit 160 kn Reise kann ich leben. Aber eine Seneca II oder mehr bzw. Aerostar wäre vor 4-5 Jahren noch gegangen, aber heute trotz guter Einkünfte einfach aus Kostengründen nicht möglich.

Das Herr Mey wieder in die Luft geht, gefällt mir, er hatte ja doch recht lange "pausiert". Mal sehen, wie die Transpondergeschichte weiter geht.......

Auch Ihnen viel Spaß beim Fliegen und keine so Erlebnisse wie mir in Gerona.......
21. November 2004: Von Ralf Valerius an 
Hallo Herr Wehrhard,

habe jetzt von meiner Werft zum Mode S die Rechnung bekommen, wie gesagt hält sich alles im Rahmen 4.200 $ (ca.3.300 Euro) plus ca. 9 Std. Einbau (ca. 500 Euro), also 3.800 Euro, doch nicht so wild. Ich kann daher über den Einbau nicht so viel sagen, weil noch andere Arbeiten gemacht wurden. Ferner steht zu dem Mode S noch ein Artikel im letzten Aerokurrier. Ich denke Dollar 1.30 ist zurzeit ein Wort,
Mit fliegerischen Gruß
Flieger-Ralf
22. November 2004: Von  an Ralf Valerius
Hallo Flieger Ralf,

welcher Transponder war es denn. Der Garmin in Verbindung mit GNS 430 ?
23. November 2004: Von Ralf Valerius an 
Hallo Herr Wehrhard,

der GTX 330 Mode S von Garmin. Der Grund lag für ich in der einfachen Vernetzung (mit den GNS 430 )und der bessere Preis, gegenüber dem Kinggerät. Auch nach einer langen King Zeit, konnte ich mich nicht für einen solchen Transponder begeistern, obwohl hier für das Altgerät gutes Geld bezahlt wird.
Mit fliegerischen Gruss
flieger-ralf

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