Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2004: Von  an Jan Brill
Nicht nur in Deutschland gibt man Ryanair jeden Vorzug !


Aus Gründen der Unterbesetzung der militärischen Flugführung (Tours ist Trainingsplatz der französischen Luftwaffe mit den Alpha-Jets) und der stetigen Abnahme der Zahl der beschäftigen AFIS-Beamten ist während den Operationszeiten der Ryanair in Tours Saint-Symphorien der übrige Verkehr einfach GESPERRT.

(Quelle: Notam vom 22.04.04)


Schade, denn wenn man von England kommt, hat man in Frankreich in der Loiregegend nicht grosse Auswahl an obligatorischen Zollflugplätzen. Ausserdem ist in Tours der Jetfuel und die Landetaxen extrem billig.

Auf jeden Fall lohnt es sich bestimmt, das Notam des Zielflugplatzes zu lesen. Man soll sich zwar nicht alles gefallen lassen, aber 2 Stunden Diskussion auf dem Tower vor dem Weiterfliegen ist eine 'eigenmächtige Aktion' auch nicht wert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang