Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2004: Von bschmidt an dr_dreher
"Führt die Türmer in die Arbeitslosigkeit"

So eine Aussage von einem Gelehrten?
Das ist einfach peinlich und vertritt bestimmt nicht die Meinung von dem Großteil von uns GA-Piloten.
Die GA hat eh schon eine schwache Lobby, also warum noch die Zusammenarbeit zwischen Flugsicherung und Privatpiloten diskreditieren, die meiner Erfahrung nach zu 90% hervorragend klappt.

Die Beiträge auf dieser Website lassen meines Erachtens zu einem großen Teil erahnen, dass hier hauptsächlich "millitante" Flieger schrieben, die auch auf die Wahrung eines Gewissen Niveaus wenig Wert legen.

Ist es so schwer zu begreifen? Man kann auch über alles sachlich diskutieren.

Und by the way ... ich finde diese ED-R-Regelung an einem Verkehrslandeplatz auch absolut daneben und lächerlich.


Benjamin
10. April 2004: Von dreher an bschmidt
Sehr geehrter Benjamin,

selbstverständlich dürfen Sie Ihre Ansicht frei äussern, aber Ihrer Aussage dass die Zusammanarbeit zwischen Flugsicherung und GA Piloten gut funktioniert, ist ja unbestritten. Nur seit wann ist ein Mitarbeiter im Turm (Beauftragter für Luftaufsicht) auf einem Platz wie Altenburg ein Mitarbeiter der Flugsicherung ?

Sie liefern ein gutes Beispiel wie es nicht laufen sollte. Sie verunglimpfen pauschal die Teilnehmer an einer Mail-Diskussionsrunde.
Woher nehmen Sie die Arroganz zu schreiben, dass Ihre Aussage die die Meinung der Mehrheit der GA Piloten sei? Wer autorisiert Sie dazu? Wo ist die Quellenangabe?

Ihren Äusserungen könnte man entnehmen, dass Ihnen eventuell der notwendige Sachverstand fehlt, deshalb folgender Vorschlag:

Das resignierende Anprangern dieser Situation nutzt wirklich nichts. Machen Sie sich einfach sachkundig, bringen Sie sich auf Kenntnisstand, (damit sie es leichter haben: vor allem die einschägigen Gesetze der JAR FCL z.B. Annex 14 und der einschlägigen NFL´s...), formulieren Sie konkrete Vorschläge, machen Sie Eingaben und bringen Sie sich doch ein.

Dies würde den GA Piloten, der GA Luftfahrt und den Betroffenen vermutlich mehr helfen, als die Bemerkung dass auf dieser Website nur "militante Flieger" ihre Kommentare abgeben.

Also meine Aufforderung an Sie:
Zeigen Sie, dass Sie besser sind als Ihr erster Eindruck den Sie hinterlassen haben und arbeiten Sie mit.

Mit fliegerischem Gruss

Dr. Harald Dreher

###-MYBR-###
11. April 2004: Von bschmidt an dreher
Hallo Herr Dreher (Sie verzeihen sicherlich, daß ich Sie nicht mit "Herr Doktor" anspreche?)!

Natürlich haben Sie Recht, ein BfL hat nichts mit Flugsicherung zu tun, das war wohl etwas falsch ausgedrückt von mir.
Trotzdem ist Ihre Aussage "führt die Türmer in die Arbeitslosigkeit" völlig unsachlich und daneben.
So eine Aussage ist unter gebildeten Menschen inakzeptabel.
Was werfen Sie den BfL's denn konkret vor?
Dass Ihr Arbeitgeber ihnen kein PC-MET zur Verfügung stellt?
Oder aber, dass sie keine Einweisung in das Kassensystem bekommen haben?
Und deshalb wünschen Sie den Mitarbeitern, daß sie ihren Job verlieren und ihre eventuell vorhanden Familien nicht mehr ernähren können?
Nun ja, ich kenne die Umstände in EDAC nicht wirklich, ich muß gestehen, ich war noch nie dort (und nachdem was ich gehört habe, würde ich diesen Platz wohl auch meiden).
Was jedoch schon nach starkem Tobak klingt, ist dass Sie von einem Großaufgebot an Einsatzkräften gehindert werden zu Ihrem Flugzeug zu kommen.
Das sind natürlich wirklich keine Zustände.

Wie bringen Sie sich denn eigentlich sachlich ein?
Ihr Beitrag liess leider keinerlei Sachlichkeit und konstruktive Kritik erkennen.
Sie kritisieren mich, selbst bringen Sie jedoch noch weniger konstruktive Verbesserungsvorschläge ein.

Diese unsachliche Art tritt hier in diesem Forum vermehrt auf, das ist das was ich sagen wollte, und dieser Meinung bin ich auch nach wie vor.
Dies war insbesondere wenn es um "Obrigkeiten" wie DFS oder Landesluftfahrtbehörden geht jedoch immer schon die Eigenart von PuF, man muss es vielleicht einfach hinnehmen (ich möchte Jan Brill hiermit jedoch nicht diskreditieren, über seine Arbeit habe ich mir bisher kein Bild gemacht).

Mangelnde Sachkenntniss lasse ich mir von Ihnen in keinster Weise vorwerfen.
Mein HIntergrund in der Fliegerei, das stelle ich einfach mal in den Raum, dürfte um einiges tiefgründiger sein, als Ihrer.
Ich bin seit vielen Jahren beruflich in der Luftfahrt tätig (Nein, nicht als Flugleiter oder BfL) und kann von mir behaupten mit aktuellen Verfahren und Gesetzesgrundlagen relativ vertraut zu sein.
Auch habe ich sehr viel mit GA-Piloten zu tun, und daher nehme ich mir auch das Recht zu behaupten, dass ich in der Lage bin die Meinung eines großen Teils der GA-Piloten wiedergeben zu können.
Dies hat nichts mit Arroganz zu tun.

Viele Grüße und frohe Ostern,
Benjamin Schmidt
11. April 2004: Von dreher an bschmidt
Hallo Herr Schmidt,

wunderbar, solche Männer und Kapazitäten braucht das Land.

Nie dort gewesen, aber wissend.
...habe gehört, mir wurde erzählt...
Sachverständig...

Lange in der Branche, - Wissen nimmt nicht zwangläufig mit der Länge der Verweildauer in der Branche zu - (was können Sie heute besser als vor x Jahren, wenn sich das Aufgabenfeld nicht vertikal oder horizontal geoffnet hat?)

Selbstverständlich dürfen Sie im Namen vieler sprechen, haben Sie dazu ein Mandat?

Wenn Erfahrungsberichte dazu dienen, dass der geneigte Leser seine individuellen Schlüsse ziehen kann, dann hat dieser Erfahrungsbericht ja zu einer Erhöhung Ihrer Luftfahrtkompetenz geführt. Sie wollen den Platz ja auch nicht mehr anfliegen.


Leider ist dies ja nur die halbe Miete, es muss ja auch gehandelt werden um unhaltbare Zustände zu verringern oder zu beseitigen. Auch um Verursacher auf diese Zustände hinzuweisen.

Zu Ihrem Punkt notwendiger Aktionen:
Um eine Änderung wirklich zu bewirken ist eine Veröffentlichung von Aktionen und während des Dialogs Beteiligter nicht hilfreich, dies geschieht derzeit bilateral und ganz vernünftig im Stillen.


Und damit sollte unser kleiner Dialog auch beendet sein.

Mit fliegerischem Gruss
Dr. Harald Dreher
12. April 2004: Von paultyburski an bschmidt
Hallo Herr Schmidt,
was sind Sie denn für Einer?
Da beschreibt Jemand wie Herr Dreher oder Airklaus einen wirklich reformbedürftigen Zustand und Sie bezeichnen Leute mit gesundem Menschenverstand als millitante Flieger.Ihr,"Man kann ja auch über alles sachlich diskutieren"trifft den Zustand der Gesellschafft in De.schlechthin.Es wird gesabbelt bis die Luft ausgeht und positiv verändert sich wenig,weil die Sesselkleber mit den Lobbyisten längst konsequent vollendete Tatsachen geschaffen haben,während Leute wie Sie noch diskutieren.Diese Strickpullovermentalität hat uns dahin geführt wo wir jetzt sind.
Bin auch schon vor Jahren mit einem Verkehrsflugzeug in Altenburg gelandet.Wenn drei Kleinflieger kurz zuvor und nach mir gelandet wären hätte mir das nichts ausgemacht.Nachdem ich das jetzt zufällig gelesen habe,fliege ich mit einem Kleinflugzeug auch nicht mehr dorthin,obwohl ich in der Gegend häufig zu tun habe.
Viele Grüsse aus USA
Paul Tyburski
13. April 2004: Von bschmidt an dreher
Herr Dreher,

irgendwie scheine ich Sie ja doch getroffen haben.
Sie vermeiden es in jedem Ihrer Antwortpostings auf meinen konkreten Vorwurf, dass Sie offenbar keine Erziehung genossen haben, zu antworten.
Ich fasse mich jetzt kurz: Zu fordern, dass die armen, kleinen BfL, die für die ganze Lage wahrscheinlich wirklich nicht viel können, ihren Job verlieren ist weder konstruktiv noch überlegt, noch intelligent.
Sie weichen aus und Ihre Schläge treffen ins Leere.
Ich muss nicht in EDAC gewesen sein, um Ihr mieses Niveau kommentieren zu können zu können.

So, jetzt ist diese Diskussion auch von meiner Seite aus beendet.

Benjamin Schmidt
13. April 2004: Von bschmidt an paultyburski
Hallo Herr Tyburski,

was ich für Einer bin?
Was für eine Antwort erwarten Sie?
Jemand der ein wenig Anstand und Niveau einfordert würde ich sagen.
Wie kommen Sie darauf, dass ich AirKlaus irgendetwas vorwerfe?
Das tue ich ganz bestimmt nicht, da ich weiss, dass AirKlaus NICHT zu jenen gehört, die sich hier mal Gedanken über Niveau machen sollten.

Sie müssen mir bitte einmal erklären, seitwann Benimm und das einhalten gewisser Regeln im Umgang mit Menschen "Strickpullovermentalität" ist.
Es ist wohl eher ein Zeichen von persönlichen Defiziten, wenn man nicht in der Lage ist solche Dinge zu beachten.

Nun ja, von meiner Seite ist die Diskussion hiermit beendet.

Benjamin Schmidt
14. April 2004: Von dreher an bschmidt
Sehr geehrter Herr Schmidt,

haben Sie sich jetzt in der Anonymität des Chats mal richtig ausgesprochen ?
Endlich haben Sie es allen Beitragsteilnehmern so richtig gezeigt, wer im Besitz von Intelligenz, Anstand und Benimm ist.

Gut so.
Raus mit den Emotionen.

Nachdem Sie ja so "intelligent und erfahren" sind, würde ich Sie gerne ein wenig nachdenklich machen.


Es gibt ein altes Sprichwort:

Gegen Dummheit sind selbst Götter machtlos.


Deshalb sei mir ein kleiner Hinweis an dieser Stelle vergönnt:
Es ist wirklich besser, wenn Sie den Dialog beenden und schweigen.

Und nun, für Sie alles Gute und ein langes, so von Sachverstand, Benimm und Anstand geprägtes Fliegerleben.

Mit herzlichstem Gruss

Dr. Harald Dreher

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang