Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2025 19:09 Uhr: Von Alfred Obermeier an Udo R. Bewertung: +9.00 [9]

Udo, es ist relativ simpel, für mich jedenfalls.
Meistens ignoriere ich die Beiträge vom Ingo, das meint, durch den Lesezwang den jeder Mensch in sich hat, bin ich gezwungen das zu lesen was er schreibt. Inhaltlich ist es ganz selten etwas, das zu einer Problemlösung beiträgt, Auch hier sagt er, wie es ist und bringt noch einen untauglichenJoke um die Aufmerksamkeit zu erhöhen.
Was bringt mich dieser Beitrag weiter? Gar nicht. Bereits eine rote Eins ist zuviel Aufmerksamkeit. Wenn hier 5 rote Einsen verteilt werden dann wurden viele Toleranzgrenzen überschritten.

So sehe ich das,

22. Januar 2025 07:31 Uhr: Von Hubert Eckl an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

Ingo ist in der Tat ein Faszinosum. Jeder unter uns und von uns hat sein eigenes Weltbild bishin zum Solipsistischen. Ingo scheint gebildet und belesen. Die ausschliessliche Kleinschrift ist kein Zeichen von Legasthenie sondern vom Beherrschen der deutschen Grammatik und ihrer Verweigerung. Er artikuliert mitunter Fachkompetenz. So weit so gut.

Sein Weltbild erschliesst sich - zumindest mir - nicht. Er brabbelt faschistoid fundamental religiöses und auch schlicht blödes Zeug. Ich weigere mich ihn zwischen Identitären, AfD, IS oder Islamisten zu verorten. Dazu ist er zu wenig blöd. Natürlich muss er seiner Wirtsspezies, den Saudis u.ä., in den Darm schlüpfen, reiner Broterwerb.

Ingo ist Gewürz und Gegengewicht zu den tumben Krämerseelen alter wohlhabender Flugspießer hier. Oder er ist einfach nur alkoholkrank.

22. Januar 2025 08:11 Uhr: Von Udo R. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Ah ok jetzt verstehe ich.

Ich nehme das Geplänkel hier im Forum überhaupt nicht wahr, ist so in etwa wie mit der ganzen Werbung im Internet, die geht auch einfach an mir vorbei. Ich filtere das automatisch auf Informationsgehalt. Und in dem Fall hat Ingo eine korrekte Antwort gegeben - die ich entsprechend auch wahrgenommen habe - und mich über die Bewertung gewundert. Den Nachsatz mit der explodierenden Batterie, den hatte ich schon wieder gar nicht ernst genommen, weil es ja logisch ist, dass es keine relevante Information ist.

22. Januar 2025 10:16 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Udo R.

udo...ich hab nix von explodierender batterie geschrieben...nur daß sie kurzzeitig heiß wird....soviel zum überlesen und falscher verarbeitung von nicht gelesenem....

hubärt...was macht der motor...hat er dein flugzeug gefunden?

22. Januar 2025 11:59 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister

Ich soll das Flugzeug mit frischem ARC in der 4-6KW wieder in die Luft bekommen. Dann protokolliere ich auch das Jahr vom 07.01.2024 bis dato. Zur Mahnung und Lehre.

22. Januar 2025 12:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Lese ich kw46? 2026? :-))

22. Januar 2025 14:47 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister

Streu´ doch nicht noch mehr Salz in die ohnehin schon schwärende Wunde, Ingo !

22. Januar 2025 16:39 Uhr: Von Udo R. an ingo fuhrmeister

udo...ich hab nix von explodierender batterie geschrieben

Sach ich doch dass ich es nicht gelesen habe ;-)

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang