Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2024 09:04 Uhr: Von Hubert Eckl an E. Jung

Wieviele Leser und Gestalter dieses Forums sich wohl aus der GA zurückziehen bzw. zurückgezogen haben? Max Sutter, Maurer Pützel, u.v.a.m vergessen.

Jetzt sehe ich, daß ein geradezu prominentes Mitglied Abschied nimmt und seinen Cirrus SR22T "mangels Zeit" zum Verkauf stellt. Wie doch die Zeit vergeht. Wir haben ihn gerne durch die Ausbildung begleitet, sind seinen Schilderung in Scheuerleinscher Grammatik gefolgt. Wie der erst Überlandflug als Schüler über den Wolken in er Cessna 150 nach Sylt ging, wie er "knowing in icing" flog um zu sehen was da passiert in einer ollen C210, in ein Gewitter dito. Der Türmer seiner homebase rief mich an: " Der Cowboy ist irre! Hier ist ein Wolkenbruch der startet direkt ins Gewitter."

Sein 2-Mot-Abenteuer scheint ihn finanziell brutal gerupft zu haben, aber sein Flug nach Ägypten und retour damit war ist eine Youtube-Delikatesse. Endlich eine vergleichsweise "vernünftige" SR 22.. Aber auch das ist offenkundig vorbei. Hoffe es sind keine gesundheitlichen Gründe. Es gibt nur die Gegenwart.

19. Oktober 2024 10:30 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Hubert, ich gehe eher davon aus, dass die Erstgenannten aufgrund der "biologischen Halbwertszeit" nicht mehr hier anwesend sind. Ich erinnere mich noch gut an die - intelligenten - Beiträge des einfachen Baumeisters Pitzer und anderer. Ich selbst bin durch Othmar Crepaz zur Jetprop-Fliegerei gekommen. Sein älterer Bruder und mein Vater (Jg. ´37) besuchten gemeinsam die Volksschule... Ich glaube, ich darf Othmar durchaus als regen Forumsteilnehmer, vielleicht sogar als eine der "Ikonen" bezeichnen, stets seine Meinung vehement vertretend, nur selten daneben liegend, und bereit, seine Meinung zu ändern, wenn sie fundamentiert widerlegt war. Als er seine aktive Fliegerei Mitte/Ende 60 beendet hatte, "starb" er auch relativ schnell hier im Forum. Ich sehe meinen mittlerweile auf den 80er zugehenden Fleigerkamerad alle paar Monate auf ein Bier - er wohnt nur 300 Meter von mir entfernt. Gesprächsthemen ? Die Fliegerei nimmt nicht einmal mehr 10 % unserer gemeinsamen Gespräche ein... Mal schauen, wie lange Du uns hier beglückst... auch das natürlich nicht gehässig, sondern mit dem Wunsch verbunden, dass Du Deinem Hobby möglichst lange fröhnen kannst. Anlass zur Hoffnung: vor ca. 15 Jahren kaufte ein Bekannter von mir eine Turbo-Twinco in USA - der Eigner dort verkaufte sie, da er meinte, mit 94 Jahren sei es nun doch genug mit der Fliegerei ! Heute einmal ein bissl Melancholie ... im Hintergrund höre ich leise die Bambis, die so oft im Corso bei uns gespielt haben, als mein Vater in seinen jungen Jahren war... Melancholie im Sepotember... äh... wir haben ja zum Glück schon den goldenen Oktober ! Schönes WE an alle !!!

Edit: oder hieß er doch Pützel ? Schon so lange her...

19. Oktober 2024 10:49 Uhr: Von Hubert Eckl an Reinhard Haselwanter

er hieß Pitzer, nicht zu verwechseln mit dem KOnstrukteur Alfons Pützer,hat mir sogar ein Vernier-Ventil geschenkt. Ja an Otmar Crepaz erinnere ich mich auch gerne.

Melancholie ist das Glück der Traurigkeit.

19. Oktober 2024 11:30 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl

Björn hat sich inzwischen auf das Segeln eingeschossen und bereist damit die Welt.

19. Oktober 2024 20:11 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolff E.

Ich weiß, bekomme lfd. Bilder. Aber vergleichbare Lebensentwürfe des arrivierten Teilnehmers der GA häufen sich aktuell. Elias verkauft auch seine noch nicht lange erworbene Meridian und geht segeln. Es ist einfach Entschleunigung angesagt in diesen Zeiten. Ist es wirklich der Kreislauf, das Hamsterrad von Begehren, Ersehnen, Erfüllen... und wieder von vorne beginnen? Ist wirklich nur frei wer keine Bedürfnisse?


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang