Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2022: Von Andreas Müller an Peter Schneider
Hi Peter,

449K ist ready to fly (mit Turbine und Avionik). Hört sich erstmal nicht schlecht an. Gebrauchte liegen bei ca $250K im Mittel. Werden einige angeboten.

Letztlich ist das primär ein Spassflieger. Man will aber ja auch Sprit sparen und auch nicht unten mit irgendwelchen ULs kollidieren bei 250 kts. Deshalb > FL100. Mit 6000 fpm geht das auch ziemlich fix.
19. Mai 2022: Von Viktor Molnar an Andreas Müller

In Linz steht eine Turbo Legend. Bin nicht sicher, ob die jetzt D-registriert ist. Könnte ich bei Interesse gern nachfragen. Ich glaube aber, das Experiment hat in Verbindung mit der anderen in D gemeinsam geklappt.

Vic

19. Mai 2022: Von Jochen Wilhe an Viktor Molnar

LX7 turboprop mit Druckkabine, 4 seater

https://youtu.be/cEDaNGPxuXE


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang