Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2022: Von Alexander Callidus an Jochen Wilhe

Heute 07:16 Uhr: Von Thomas Dietrich an Jochen Wilhe
Willst Du wirklich mit einem Experimental IFR fliegen?

Heute 07:18 Uhr: Von Jochen Wilhe an Thomas Dietrich
Ja, wenn es erlaubt wäre

Bei meinem Experimental hat mal der Klappenmotor am mechanischen Endanschlag zuviel Strom gezogen, weil der Endabschalter etwas dejustiert war. Daraufhin liefen Öldruck und Öltemperatur in den roten Bereich. Sicherung blieb drin. VFR war das kein Problem, eben eine klappenlose Landung. Aber IFR? Mein Experimental ist ein Pseudo-Selbstbau vom Hersteller, also kein privater Pfuscher...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang