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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. September 2021: Von Reinhard Haselwanter an Chris _____

Bei Viersitzern würde ich das uneingeschränkt unterschreiben. Wenn aber bei div. 2-Sitzern vollgetankt noch ??? kg Zuladung überbleiben, naja... Vgl. auch den Unfall der D-MWUG. Und jetzt bitte kein :"Ist ja kein Flugzeug, sondern nur ein...

Link in ein anderes Forum:

https://www.flightforum.ch/board/topic/104964-22042021-d-mwug-kulmbach-airfield-edqk-atec-122-zephyr-absturz-bei-to/

8. September 2021: Von Stefan Jaudas an Reinhard Haselwanter

Da wurde immer auf den ULs herumgehackt in der Beziehung ... aber die Echos waren da fast alle immer genauso unterwegs.

170 lb pro Sitzplatz plus Sprit für eine halbe Stunde mag zwar legale Mindestanforderung sein, ist aber technisch und gebrauchsmäßig recht sinnfrei. So ähnlich wie weiland die S-Klasse, die bei vollen Tanks nur noch anderthalb Sitze besetzen durfte - dann einer der Auslöser der der Lex SUV - seither dürfen LKW über 2,8 Tonnen auch schneller wie 80 km/h ...


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