Hallo Philipp,
Du wirst die von Dir geforderte Häufigkeit an durchführbaren Flügen nicht erreichen. EDGE hat, wie schon geschrieben wurde, kein IFR-Anflugverfahren, ist aber von Bergen, Windkraftanalagen etc. umgeben. Der Platz selber liegt bereits auf 1100 Fuß. Der Weg dahin führt über Mittelgebirge. Ohne Dich mit den fliegerischen Details der Wetterproblematiken bei dieser Flugstrecke oder auch mit der erforderlichen Ausrüstung, Ausbildung und auch Erfahrung nerven zu wollen, gehst Du nach meiner Einschätzung von falschen Voraussetzungen aus. Ein Instrument Rating (in Deinem Fall CB-IR) will zum einen erst einmal erworben werden. Während der Ausbildung sollte bereits viel unter IMC (also in schlechtem Wetter) geflogen werden, damit man sich als Lizenzinhaber verantwortungsvoll und angstfrei in solchen Bedingungen zurecht findet und sie auch ohne Fluglehrer überlebt. Dann brauchst Du bei Deiner Flugstrecke das entsprechende Equipment im Flugzeug und das Know-How, damit umzugehen (der Mangel an letzterem ist eine der Hauptursachen für Flugunfälle). Auch brauchst Du um den Zielort EDGE herum Sichtflugbedingungen (denn Du musst dann auf VFR wechseln und kannst das nicht 1.000 Fuß über dem Platz machen). Die brauchst Du im Übrigen auch beim Start, da ein IFR Pick-Up erst ab einer von Radar vorbestimmten Höhe beginnt, die mehrere tausend Fuß über der Platzhöhe liegt. Allein diese Wettereinschränkung in EDGE wird Dir wahrscheinlich viele Deiner Flüge nur illegal ermöglichen. Auch muss man bei niedrigen Wolkenuntergenzen immer den möglichen Motorausfall bedenken, dann fällt man nämlich bei eben dieser Wolkenuntergenze aus den Wolken und hat kaum noch Zeit, Hindernissen auszuweichen und sich ein passendes Landefeld auszusuchen. Bei der Cirrus kannst Du den Schirm auslösen, bei anderen Fliegern gibt es das nicht.
Ganz sicher wirst Du nicht immer dann fliegen (können) wenn es objektiv für einen erfahrenen Piloten/ Profi mit einem entsprechend ausgerüsteten Flugzeug möglich ist. Das wird Jahre und zumindest hunderte von Flügen, davon viele in schlechtem Wetter) dauern. Ich glaube, dass viele Beiträge in diesem Thread anders geschrieben worden wären, wenn Sie von Deiner (nicht vorhandenen) Erfahrung gewusst hätten.
Daher ist es gut, dass Du Dich als Newbie geoutet hast, denn ich hatte mich gefragt, wie man diese Strecke ernsthaft von Januar bis Dezember bei diesem Zielflugplatz und dem von Dir genannten Budget mit einer Rate > 85% fliegen möchte. Auf dieser Strecke wirst Du unter VFR häufig nicht sicher/legal fliegen können. Unter IFR wirst Du wegen der erforderlichen Höhen häufig Vereisungsbedingungen vorfinden. Die erforderlichen VFR-Bedingungen in EDGE bei Ankunft und Abflug sind ebenfalls negativ zu werten und ich kratze hier nur an der offensichtlichen Oberfläche. Im Detail ergeben sich später noch ganz andere Themen.
Falls Du das nicht schon getan hast, empfehle ich Dir, einfach mal bei Sch....wetter einen längeren Flug in IMC mitzufliegen und zu schauen, ob das was für Dich ist. Instrumentenflüge bei solchen Bedingungen in einem kleinen einmotorigen Flugzeug sind etwas gänzlich anderes als der PPL-Sichtflug bei Schönwetter. Wenn dann noch der Autopilot ausgemacht werden muss, dann braucht man Routine. Wenn dann noch Anzeigen ausfallen oder lustige Warnlämpchen blinken, ...
Ach ja, wenn Dir jemand sagt (Achtung, es folgt bitterböse Ironie) dass das alles kein Problem ist, der Autopilot fliegt das schon, Du kannst auch in den Wolken IFR canceln und dann den Autopiloten (noch dazu in hügeligem/gebirgigem Gelände) den Sinkflug machen lassen (hast ja GPS), bis Du unter den Wolken bist (die Wolkenuntergenze ist statisch und deckt sich mit dem letzten Wetterbericht), ein bisschen Eis macht dem Flugzeug nichts aus, der (einzige) Motor weiß nicht, dass er in IMC ist usw., dann such Dir bitte einen anderen Ratgeber.
Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und ein langes Fliegerleben!