Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2021: Von Sven Walter an Philipp W. Bewertung: +2.00 [2]

Mal ketzerisch überlegt, wenn du einen einfachen IFR-Light-Trainer viersitzig kaufst, kannst du bei den Ambitionen auch VFR schon viele Stunden erschlagen und mit freiem Lehrer, dem das Kapital fehlt, einen weiteren Flugschüler hinten einladen. Die gehen dann weiter ausbilden oder Stunden sammeln, während du normal arbeitest.

Kleine Bude am Platz mieten (hast du eine Wohnung vor Ort? Hab jetzt nicht den ersten Beitrag nochmal nachgelesen), und dann die Missionen so takten, dass du diese C172/ PA28 nach 2+ Jahren nach oben tauschen kannst. So lernst du auf eigenem fungiblem Fluggerät, dass wenige Lastwechsel mitbekommen wirst, Flugschulen mit wenig Kapital soll es angeblich auch geben, und Eigner zu sein übst du gleich mit. Dass es dann nur von April bis Oktober gut klappen wird, geschenkt, die mittelfristige Perspektive ist ja das, was du anvisierst. Und durch das Chartern eh schon mit einkalkuliert hast.

Bei einem x-beliebigem Grasplatz ums Eck kannst dann sogar noch schneller in die Luft kommen, wenn es vom Wetter passt. Plane vom Flieger runter ist dann doch etwas simpler als Aushallen lassen und Sicherheitskontrolle in EDDL.

7. September 2021: Von Reinhard Haselwanter an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Cooler Ansatz, vor allem, da er zur Lernkurve passen wird !


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang