Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2020: Von Sven Walter an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Stimmt zwar grundsätzlich, aber gerade günstige Stunden Sammler sind Schnelldreher. Der nächste will ja auch nur 100-200 Stunden darauf machen, ist das Flugzeug weiterverkauft wird.

30. November 2020: Von Tobias Schnell an Sven Walter

Der nächste will ja auch nur 100-200 Stunden darauf machen, ist das Flugzeug weiterverkauft wird

Gibt es denn wirklich Leute, die ein Flugzeug kaufen, um darauf "Stunden zu sammeln"? Also tatsächlich im Sinne von "ich brauche xxx Stunden in meinem Flugbuch für dasundas"? Mir fällt da in der EASA-Lizenzwelt eigentlich nur die FI-Berechtigung ein, bei der das Sinn machen könnte (150 PIC-Stunden erforderlich), aber kauft sich jemand wirklich extra ein Flugzeug, nur um FI zu werden?

30. November 2020: Von Sven Walter an Tobias Schnell

In den USA schon sehr häufig gehört, in England auch, aber seltener, bei uns zugegebenermaßen nicht sehr verbreitet. Liegt vermutlich auch an der Einstellung der Flugschulen.

Gerade mit dem Ziel Fluglehrer wäre es allerdings wirklich sehr sinnvoll. Auch und gerne mit einem TMG.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang