Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2019: Von Sven Walter an Matthias F.

Dann soll sie gerne mal eine Gegendarstellung tätigen, nach unserer aller Lesererfahrungen haben wir wenig Anlass, an Jans Schilderung zu zweifeln. Fakt ist, eine Lisa ist jetzt in Mainz und schlechter ausgelastet, offenbar waren größere Maschinen rentabler für EDFE. Und nu?

10. Januar 2019: Von Matthias F. an Sven Walter

Wozu soll eine Gegendarstellung führen? Das Kind ist in den Brunnen gefallen und EDFE wurde öffentlich durch den Kakao gezogen.

Ich würde mir wünschen, dass Jan mal mit Nina die Sache bespricht und die zwei das Thema klären. Vielleicht ergibt sich mit etwas zeitlichen Abstand und aus beiden Perspektiven betrachtet eine andere Reflexion als zum damaligen Zeitpunkt.

Was mir persönlich mißfällt, dass EDFE in dem Artikel scharf kritisiert wird ohne dass eine offizielle Reaktion seitens der Pressestelle des Flughafens miteinbezogen wurde. Dass es bei dem Fall um Jans eigene, geschäftlichen Interessen ging, macht es aus meiner Sicht nicht besser. Es entsteht bei mir der Eindruck, dass die Reichweite des eigenen Blattes dazu verwendet wurde, eigenen Frust ab und gegenüber einer anderen Firma aufzubauen. Mit gutem Journalismus hatte der Artikel jedenfalls aus meiner Sicht nichts zu tun und eine Info an die Lisa Mieter hätte wertfreier kommuniziert werden können.

Sorry, ich schätze Jan, aber ich muss deshalb nicht alles aus seinem Mund für bare Münze nehmen. Es gibt meistens mehr als eine Sichtweise.

10. Januar 2019: Von Lutz D. an Matthias F. Bewertung: +4.00 [4]

Dann wäre es schön, die andere Sichtweise mal zu hören. Bisher behauptest Du ja nur, dass es die gibt. Ohne auch nur bereit zu sein, die Argumente nachzuzeichnen. Jans Artikel ist doch öffentliche - würde mich interessieren - was ist Senderanlage unrichtig oder strittig?

10. Januar 2019: Von Jan Brill an Matthias F. Bewertung: +5.00 [5]

Hallo Herr F.,

es wurde keine öffentliche Reaktion der Pressestelle in den damaligen Artikel einbezogen, weil es keine solche Reaktion gab. Hinter den Kulissen zu verbreiten es sei ja "alles ganz anders" ist immer einfach. Die Fakten und Zitate des Artikels sind seit über zwei Jahren unbestritten. Ich schätze Nina Lamprecht sehr, aber diese ganze Sache lief eine Etage höher.

viele Grüße,
Jan Btill


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang