Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2014: Von Christian R. an Christian Weidner

Schau doch mal in der Bucht. Ich hab mein ICOM A6E für knapp 200 ersteigert inkl. FTZ-# (aber ohne NAV...), da gibt es genug davon.

Ich hab' die 8,33 MHz-Version des A6E für 298.- vor kurzem bei Thiecom neu gekauft - der Abstand gebraucht / neu ist nicht *so* hoch. In der Bucht wird sogar 399.- für das Neugerät aufgerufen :-), und wo beim Gebrauchtgerät der Hammer fällt, ist ja noch offen.

Da geb ich Dir schon recht, das die Unterschiede teilweise marginal sind. Ich wollte halt damals einfach eins haben und hab mir das Gerät (mit O-Verpackung, komplett, neuwertig) eben dann ersteigert. Das Neugerät lag damals auch so um die 400 Euronen. Das mit dem 8,33 ist noch ein guter Hinweis, da muss ich tatsächlich einmal nachsehen, ob das meinige das schon hat oder quasi "Old-School" ist. Wobei die alten Frequenzen ja noch gelten (oder?). Ich blick da nicht mehr durch derzeit...

Aero-Messe ist auch eine Variante oder aber Tankosh. Da gibts ja auch das eine oder andere Angebot.

Die neue 8,33 MHz-Variante hat wohl in Deutschland keine Chance auf Zulassung.
Die alte 25 MHz-Variante kann wohl irgendwie legal betrieben werden. Insofern hat die alte Variante auch einen gewissen Charme.

Mich hat auch überrascht und verunsichert, dass der Straßenpreis je nach Händler sehr unterschiedlich ist. Wenn Du für 200 Euro ein funktionsfähiges Gerät bekommen hast, ist ja auch alles prima.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang