Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugkapitän von Easyjet nackt und volltrunken in Hotelbar von Passagieren erwischt
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

96 Beiträge Seite 4 von 4

1 2 3 4 

20. August 2025 19:10 Uhr: Von Alexander Patt an Horst Metzig Bewertung: +2.00 [2]

Southwest ist nicht EasyJet. Die spielen nicht mal auf dem selben Kontinent.

20. August 2025 22:36 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

Allein die Vorstellung, dass ein völlig Unbeteiligter dort irgendeine Auskunft bekommen würde ist ziemlich Banane..

21. August 2025 19:59 Uhr: Von Pat Lean hard an Alexis von Croy Bewertung: +4.00 [4]

Wer mal ein paar Jahr im Business war weiß das Schlafmangel und chronische Müdigkeit/Erschöpfung (Fatigue) viel gefährlicher weil häufiger sind, die machen aber nicht so gute "Clickbait" Schlagzeilen.

"Besoffener Pilot bei Security Check mit 0,08 Promille erwischt!"

"Flugkapitän die Flügel gestutzt!
Der chronisch übermüdete Pilot war bei der SiKo unter dem Metalldetektor eingepennt."

21. August 2025 21:41 Uhr: Von Alexis von Croy an Pat Lean hard

Na ja, ich würde jertzt nicht unbedingt die Presse als Schuldigen identifizieren. Auch wenn das inzwischen modern ist.

Tatsache: Der Pilot (der noch zurück fliegen sollte) wurde sturzbesoffen und nackt in der Hotelbar gesichtet. Findest Du, dass das eine vertrauensbildende Maßnahme ist.

Weisst Du, dass 1/3 der Passagiere latent Flugangst haben?

21. August 2025 22:19 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alexis von Croy

dann haben halt jetzt 2/3 flugangst....so what...

22. August 2025 00:40 Uhr: Von Sven Walter an Pat Lean hard

Thema Fatigue und duty times:

Ich lese gerade das zwote Buch von Mike Simkins (Ex-Thomas Cook 767), der hat die eigene Airline mal erfolgreich verklagt. Vom Schreibstil her solide, bin zwei Drittel durch das zwote der drei Bücher durch. Es hat durchaus Längen, aber wer am Thema auch mal unwissenschaftliche Literatur beiläufig lesen mag, hat was zum Thema. (Buch 1 und 3 werde ich wohl nur lesen, wenn ich häuslich dazu gezwungen werde, aber ich hatte schon schlechtere Bücher auf dem Nachttisch).

22. August 2025 07:46 Uhr: Von Pat Lean hard an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Was war da genau? Yellow Press Infos oder auch seriöse Quellen?

22. August 2025 08:33 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

Habe da noch einen Buchtipp für Dich. WOT SE FACK, Deutschland von Vince Ebert. ;-)

22. August 2025 10:02 Uhr: Von Alexis von Croy an Pat Lean hard

Süddeutsche Zeitung, n-tv etc. gehören nicht zur "Yellow Press".

Dias durchaus eine Story mit Nachrichtenwert, und sie interessiert Menschen, die mit Flugzeugen reisen, auch.

22. August 2025 22:42 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [4]

Danke Herr Lehrer mal wieder für die rote 1. Hier ein Link für Dich, denn Weiterbildung kann auch nicht für Oberlehrer schaden. ;-)

"Deutschland hat den Verstand verloren, sagt Physiker und Comedian Vince Ebert. Verantwortlich dafür sind Duckmäuser in Politik und Wirtschaft, naive Liberale und Linksgrüne, die sich endgültig von den Werten der Aufklärung verabschiedet haben."

https://youtu.be/2YPwcNq-nT4?feature=shared

22. August 2025 22:58 Uhr: Von M. St. an Markus S. Bewertung: +2.00 [4]

Physiker und Comedian Vince Ebert

hab mir dann doch lieber die werbung für isomatten angesehen

23. August 2025 17:02 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Danke Herr Lehrer mal wieder für die rote 1. Hier ein Link für Dich, denn Weiterbildung kann auch nicht für Oberlehrer schaden. ;-)

"Deutschland hat den Verstand verloren, sagt Physiker und Comedian Vince Ebert. Verantwortlich dafür sind Duckmäuser in Politik und Wirtschaft, naive Liberale und Linksgrüne, die sich endgültig von den Werten der Aufklärung verabschiedet haben."

https://youtu.be/2YPwcNq-nT4?feature=shared

Vergleichen wir mal - ich schicke einem Berufspiloten eine potentielle Leseempfehlung für Übermüdung, also genau zum Thema, du möchtest mir Zeit rauben. Ein paar winzige Anmerkungen: a) Ebert ist nicht witzig, schade eigentlich bei einem Comedian. b) Bei vielem gebe ich ihm inhaltlich recht. c) Bei vielem, wo du mit ihm übereinstimmst, aber ich nicht, bin ich nicht überrascht. Da irrt ihr dann halt mal konvergent oder parallel.

Meine Weiterbildung mache ich über Fachbücher, nicht über deine Youtube-Meinungssilos. Auch wenn Vince Ebert da noch zu deinen niveauvolleren Quellen zählt.

23. August 2025 21:25 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Ein paar winzige Anmerkungen: a) Ebert ist nicht witzig, schade eigentlich bei einem Comedian. b) Bei vielem gebe ich ihm inhaltlich recht. c) Bei vielem, wo du mit ihm übereinstimmst, aber ich nicht, bin ich nicht überrascht. Da irrt ihr dann halt mal konvergent oder parallel.

B) immerhin,

C) was Du schon wieder alles weist. ;-)

24. August 2025 00:45 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

B) immerhin,

C) was Du schon wieder alles weist. ;-)

Tja ich urteile nach Kenntnissen deiner Äußerungen und meiner eigenen Urteile, und nicht nach Projektionen, wie du das so regelmäßig an den Tag gelegt hast.

Danke fürs immerhin, das ist so gönnerhaft, dass ich glatt einen Bückling mache.

24. August 2025 12:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

Kennst du den unterschied zu konvergent und parallel? Wenns noch kohärent wird...

24. August 2025 13:41 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Zu oder zwischen? Kennst du diesen spezifischen Unterschied?

24. August 2025 18:19 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

Dann erzähl...brevis sit!

24. August 2025 18:44 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Gähn.

25. August 2025 10:24 Uhr: Von Kilo Romeo an Sven Walter Bewertung: +6.00 [6]

Könnt ihr euren Kindergarten wo anders betreiben? Es nervt echt unglaublich.

25. August 2025 13:11 Uhr: Von Horst Metzig an Alexander Patt

Die Alkoholproblemetik betrifft alle, egal auf welchen Kontinent und Fluggesellschaft gearbeitet wird.

In meinen psychologischen Test stand die Frage, wo man ankreuzen konnte, welche lautet: Mit Alkohol kann ich mich besonders gut entspannen. Soll man da mit Ja oder Nein ankreuzen? Das diese Frage in die Test hineingenommen wurde, hat einen Hintergrund, und dieser orientiert sich nicht auf Erdkontinente oder Firmen.

Was löst der Geruch von Alkohol neuronal und gefühlsmässig aus? Da ist die Flasche Bier, guter französischer Rotwein, schwarzwälder Kirschwasser, usw. Mit welcher gefühlsmässigen Verbindung wird Alkohol gebracht?

Diese Konfrontation betrifft auch die Damen und Herren mit vier, oder drei goldenen Streifen auf der Schulter.

Der russische Kremelchef Boris Jelzin war auch alkoholkrank, und dieser hatte die Gewalt über einen Atomkoffer.

25. August 2025 16:05 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

Ich frag mal was reißerisches:

1. Hat das ding je funktioniert?
  2. Sind unsere politiker in der EU nüchtern nicht gefährlicher?

96 Beiträge Seite 4 von 4

1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang