Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Metallbau-/ Nietarbeiten an Piper Archer im Raum Berlin  
1. März 2024 11:20 Uhr: Von Thomas von Hake 

Hallo zusammen, ich suche jemanden, der Metallbau-/ Nietarbeiten an einer Piper Archer durchführen kann, idealerweise im Raum Berlin. Kennt hier jemand jemanden…? Vielen Dank und schönes Wochenende!

2. März 2024 15:06 Uhr: Von Markus S. an Thomas von Hake

Du suchst einen Luftfahrt Struktur Techniker. Schau doch mal ob Du unter diesem Begriff jemand geeigneten finden kannst. Viel Erfolg.

2. März 2024 15:36 Uhr: Von Justus SJ an Markus S.

Eher nicht.. ;-)

Was genau soll denn durchgeführt werden?

3. März 2024 09:59 Uhr: Von Thomas von Hake an Justus SJ

Das Strukturblech unter dem Trittblech auf der Tragfläche ist gerissen. Das Standard-Ersatzteil muss eingenietet werden. Danke!

3. März 2024 10:03 Uhr: Von Charlie_ 22 an Thomas von Hake

Das kann doch jede bessere Flugzeugwerft erledigen.

3. März 2024 13:05 Uhr: Von Markus S. an Thomas von Hake

Das sollte tatsächlich jede Werft können. Dachte es wäre was größeres,...wie z.B Wing repair oder Firewall Ersatz. ;-)

4. März 2024 14:13 Uhr: Von Thomas von Hake an Markus S.

Vollkommen richtig! Aber die haben auch enge Kapas. Bin also weiterhin dankbar für Tipps! Vielen Dank!

4. März 2024 15:32 Uhr: Von Alexander Callidus an Charlie_ 22

"Das kann doch jede bessere Flugzeugwerft erledigen."

Muß es dafür eine bessere sein? Anders gesagt, wenn sie nicht ein Blech ohne Schaden ausbohren können und ein neues einnieten oder (in anderen Fällen) eine zugelassene Reparaturmetode anwenden, was bleibt dann noch außer Ölwechsel?

4. März 2024 18:28 Uhr: Von Markus S. an Thomas von Hake

Vielleicht findest Du bei den Vans RV Leuten jemanden. Die können alle gut Nieten und haben die Werkzeuge. Muss Dir halt eine Werft zum Schluss abnehmen. In Berlin kenne ich niemanden.

4. März 2024 18:56 Uhr: Von Thomas von Hake an Markus S.

Danke! Schau ich mir an. Wir haben jemanden, der die Arbeiten beaufsichtigt und abnimmt (FAA, weil N-reg).

4. März 2024 19:20 Uhr: Von Markus S. an Thomas von Hake

Dann bist Du bei den RV Schraubern sicher gut dran. Viel Erfolg.

4. März 2024 20:32 Uhr: Von Patrick Lienhart an Thomas von Hake

Nur zur Info.

Mir wurde empfohlen "definitely a wing removal! replace both doublers!"

Aufpassen dass da ja nicht schnell mit husch pfusch was eingenietet wird. Falsche Nieten = keine Lufttütigkeit mehr!

Für einen seriösen Mechaniker Kontakt (der selbst Piper fliegt) sende eine PN.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang