Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Suche GNS 430 non WAAS 14/28V  
5. Januar 2024 15:58 Uhr: Von Tobias Fleischmann 

Hallo zusammen und frohes Neues,

ich suche ein GNS430 non WAAS unbedingt als 14/28V Gerät.

Freue mich über Angebote.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Tobi Fleischmann

5. Januar 2024 19:13 Uhr: Von Justus SJ an Tobias Fleischmann Bewertung: +1.00 [1]

GNSxxx sind immer 14/28V, um dir die Suche zu erleichtern.

5. Januar 2024 19:19 Uhr: Von Charlie_ 22 an Justus SJ

So weit ich weiß gab es anfangs eine reine 14V-Version ... die aber von Garmin nicht mehr supportet wird.

5. Januar 2024 19:38 Uhr: Von Matthias Reinacher an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Reine 28V, nicht 14V.

Garmin hat übrigens heute, "effective immediately" den Austausch von GNS430-Displays eingestellt und verrechnet $500 service charge, um dir dein unrepariertes Gerät zurückzuschicken, nachdem sie festgestellt haben, dass das Display kaputt ist. Es sei denn natürlich, du kaufst ein GTN/GNC...

5. Januar 2024 19:46 Uhr: Von Charlie_ 22 an Matthias Reinacher

Danke, habe ich wohl verwechselt ...

Schade ich hätte noch eine altes GNS430 bei dem der Bildschirn langsam kaputt geht ... mal schauen, ob ich jemanden finde, der das noch repariert.

5. Januar 2024 21:03 Uhr: Von Theo Voss an Tobias Fleischmann

Schau mal bei Planecheck und Helmuts UL Marktplatz. Non-WAAS gibt es zu hauf, aber Vorsicht vor Betrügern, auch die gibt's in Überzahl.

5. Januar 2024 22:18 Uhr: Von Tobias Fleischmann an Justus SJ

Es gibt definitiv 14/28V und 28V Aufschriften auf den Geräten. Ich bin davon ausgegangen, dass das auch genau das bedeutet...

9. Januar 2024 10:39 Uhr: Von Bernd Noll an Tobias Fleischmann

Mein GNS 430 musste 2023 bei Garmin repariert werden (Hauptplatine defekt). Damals sagte man mir, ich hätte Glück gehabt, denn ab 2024 stelle Garmin den Support für diese älteren Geräte ein.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang