Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Neuflugzeug Übersicht SE/V/N/I
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

36 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Ja, danke. Eventuell auch Piper 100 wenn MOGAS tauglich.
9. November 2023: Von Markus Layr an Steff D.

Schaut komisch aus, gibt es aber tatsächlich :)

https://www.flylinz.at/d-ecmx-cessna-150-rotax-88

9. November 2023: Von Steff D. an Markus Layr
Ja natürlich . Allerdings fällt die aus dem genannten Raster raus, da nicht neu zu erwerben.
10. November 2023: Von Yury Zaytsev an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Ich war kurz verwirrt, weil du Breezer erwähnt hast, die haben meines Wissens nur UL. Aber wenn kein UL, dann natürlich auch keine Kennzeichnung :-)

10. November 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Yury Zaytsev
Danke, habe nur LSA gelesen, bei Breezer handelt es sich aber um eine US/FAA LSA Version.
11. November 2023: Von Mario Fest an Patrick Lianhard (Lean hard!)
Also weder Elixir noch Bristell haben bereits eine EASA Zulassung für IFR. Und bei einigen von der Liste gibts auch kein NVFR. Eine Marktübersicht wäre wirklich mal interessant, aber dann Butter bei de Fische: Welche SEP hat eine IFR Zulassung - gerne nach Listenpreis sortiert. ;) Diamond und Cessna wohl - und dann?
11. November 2023: Von Alexander Schwemmer an Mario Fest Bewertung: +5.00 [5]

Ich habe letztes Jahr irgendwann mal eine Liste angefangen, um selber einen Überblick zu haben.

Der Umrechnungskurs stimmt nicht mehr ganz und die Einträge zum erhöhten Lärmschutz sind leider unvollständig.

Attachments: 2

Spreadsheet
Verfugbare_..
..ugtypen.xlsx

Not in slideshow.

Spreadsheet
Verfugbare_..
..ugtypen.xlsx

Not in slideshow.
11. November 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Mario Fest Bewertung: +1.00 [1]
Neu und neu am Markt fällt mir nur die Tecnam P-Mentor mit IFR ein.
11. November 2023: Von Roland Schmidt an Patrick Lianhard (Lean hard!)
Nicht mehr neu am Markt aber IFR zugelassen und sehr günstig im Betrieb ist die Liberty XL2 mit 125 PS FADEC Conti Motor. 100 Stück wurden gebaut und auf Planecheck hatte ich auch mal welche mit EASA Zulassung gesehen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liberty_XL-2
11. November 2023: Von P.B. S. an Mario Fest

Welche SEP hat eine IFR Zulassung - gerne nach Listenpreis sortiert.

Ich weiss nicht ob das vielleicht besser einen neuen Thread gibt, aber - wie ist denn überhaupt der aktuelle Stand mit "IFR Zulassung". War es nicht so, dass IFR nur noch heisst = hat die notwendige Ausrüstung an Bord? Mal abgesehen vom gesunden Menschenverstand ...

11. November 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an P.B. S. Bewertung: +1.00 [1]

Laut TCDS/AFM/POH darf der Betrieb nicht auf VFR beschränkt sein. Equipment ist eine Ebene darunter. Das schließt schonmal alle non CS23 Typen aus.

36 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang