Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Amsterdam macht Ernst
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  127 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

8. Oktober 2023 23:20 Uhr: Von Charlie_ 22 an Reinhard Haselwanter
Nein, ich habe an dem Post nichts verändert.
8. Oktober 2023 23:21 Uhr: Von Charlie_ 22 an Reinhard Haselwanter Bewertung: +6.00 [6]
Und: Es ist doch selbstredend, und eine bekannte Schwäche der Demokratie, dass informierte, gebildete, integere und sensible Menschen darunter leiden, dass andere aus niederen Instinkten und nur um der Demokratie zu schaden auch wählen dürfen.

Warum soll ein Demokat damit zufrieden sein, dass die Stimme von Antisemiten oder fremdenfeindlichen Rechtsradikalen ebenso viel wert ist wie seine.

Es gilt eben die Einsicht, dass die Demokratie von allen schlechten Regierungsformen die beste ist.

Ihr könnt mir gern zutrauen, dass ich die Demokratie nicht abschaffen will. Aber bitter ist es doch oft, dass auch Leute die eindeutig rechtsradikales Gedankengut wählen dürfen - und gewählt werden können.

Es liegt an uns, die Nazis und Rechtspopulisten aufzuhalten. Und, nein, ich muss ich an gar nichts „gewöhnen“, auch wenn Schmalspurdenker wie der der kleine Holgi das meinen.
8. Oktober 2023 23:24 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Charlie_ 22 Bewertung: +6.00 [6]

Dann ist alles OK. Ich vertrete jedenfalls felsenfest die Meinung, dass es mit eine der wichtigsten, wenn nicht DIE wichtigste demokratiepolitische Errungenschaft ist, dass jede Stimme gleichwertig ist, gleich viel zählt (und auch in gleichem Maße gehört werden soll). Jemanden, der einer zu demokratischen Wahlen zugelassenen Gruppierung seine Stimme gibt, pauschal als ungebildet, unmündig und dumm zu bezeichnen, geht mir aber nach wie vor gegen den Strich - egal, wie sehr ich mich selbst von der jeweiligen Gruppierung distanziere und auch distanziert sehen möchte (und da gibts beileibe nicht nur die AfD, von der ich mich distanziert wissen möchte...).

8. Oktober 2023 23:36 Uhr: Von Charlie_ 22 an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [4]
Ist Dir nicht klar, dass es selbstredend so sein muss, dass jede Stimme gleichermaßen zählt? Ist dich logisch. So lange uns nichts besseres einfällt muss das so sein.

Das heißt noch lange nicht, dass ich AfD-Wähler nicht für dumm halten kann. Wen jemand - noch dazu in Deutschland! - eine rechtsextreme Partei wählt, dann ist er leider faktisch dumm.

Ist Dir klar, dass DAS die Leute sind, die Reichsbürger in den Reichstag geschleust haben, die die Regierung stürzen wollten?

Ich jedenfalls werde immer diese Meinung vertreten: Integere Demokraten wählen die AfD nicht. Aus keinerlei Gründen. Und wer es tut vergeht sich an unserer Demokratie und handelt dumm und verantwortungslos. Das ist für mich nicht verhandelbar.
9. Oktober 2023 00:18 Uhr: Von Steff D. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [4]
Genauso argumentiert übrigens auch die Letzte Generation.
Alle sind dumm, ungebildet, wenn sie/die mit ihrer klimaschädlichen Verhaltensweise leben und die „erleuchteten“ darunter leiden müssen.

Wie du das findest und darauf reagierst, kann man nachlesen.
Kurios das du die gleiche Position/Argumentation einnimmst, solange sie dir persönlich zum Thema passt.

Du machst es dir (zu) leicht….
9. Oktober 2023 04:05 Uhr: Von Charlie_ 22 an Steff D. Bewertung: +1.00 [3]
Wer die Wahl Rechtsextremer in demokratische Parlamente verharmlost und dafür „Verständnis“ hat macht es sich „zu leicht“.

Wem diese Demokratie am Herzen liegt, der bekämpft diese Leute wo er kann. Dass (sic!) sich sogar in privilegierten Kreisen wie hier AfD-Versteher finden, das (sic!) ist nur eines: erbärmlich. Wer diese Schweine wählt, der muss sich später nicht beklagen wenn er in der Diktatur aufwacht.
9. Oktober 2023 05:33 Uhr: Von _D_J_PA D. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [3]

Dass (sic!) sich sogar in privilegierten Kreisen wie hier AfD-Versteher finden, das (sic!) ist nur eines: erbärmlich

Erbärmlich ist vor allem, dass selbst vermeintlich priviligierte und gebildete Menschen (wie du?) derart wenig Fähigkeit zur Differenzierung und Selbstreflexion haben um zu erkennen, dass die Realität wesentlich komplexer ist, als du sie hier darstellst.

Tatsächlich sind es Leute wie du, die das "dumme Fußfolk" von oben herab behandeln und in die Arme der (nicht wählbaren) AfD treiben.

9. Oktober 2023 06:21 Uhr: Von Holgi _______ an Charlie_ 22 Bewertung: -0.33 [1]
„Ist dich logisch?“
Da hat der unfehlbare Charlie sich erst gestern über einen Tippfehler von mir aufgeregt. Jetzt stellt sich heraus das er genau so ungebildet ist.
Wer im Glashaus sitzt…..
9. Oktober 2023 07:38 Uhr: Von Charlie_ 22 an Holgi _______ Bewertung: -1.00 [1]
Ich muss Dich und Deine politische Vorschulbildung jetzt allein lassen, außer Du willst mich dafür bezahlen? Ansonsten soll das Deine Mama übernehmen.
9. Oktober 2023 07:44 Uhr: Von Charlie_ 22 an _D_J_PA D. Bewertung: +0.00 [2]
>>> Tatsächlich sind es Leute wie du, die das "dumme Fußfolk" von oben herab behandeln und in die Arme der (nicht wählbaren) AfD treiben.

Dann wählst Du ab jetzt auch AfD? ;-)

Am Faschismus schuld ist: wer ihn wählt.
9. Oktober 2023 07:59 Uhr: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22 Bewertung: -1.00 [1]
>>> Fußfolk

Folkswagen!

:-)
9. Oktober 2023 08:04 Uhr: Von Chris _____ an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [3]
Alexis, du führst hier sehr schön vor, wie sich die führenden Politiker verhalten: vor allem Sicherheitsabstand von "den Rechten" halten. Demokratie funktioniert aber nunmal über inhaltliche Gespräche, nicht persönliche Beschimpfung. Klar sind Höcke und Co unerträglich, aber eben wegen der Inhalte. Und unter den AfD-Wählern gibt es offensichtlich (!) viele, die nicht "den Faschismus" wählen sondern sich einfach von "den Volksparteien" nicht gehört fühlen.

Die Lösung wäre für alle anderen Parteien: mal mehr zuhören und Personal anbieten, welches einer Führungsrolle gerecht wird. Unangenehmes erklären statt 1. dirigierend mit Verboten und 2. mit Gießkannengeldgeschenke zu agieren.
9. Oktober 2023 08:15 Uhr: Von B. S. an Chris _____

Ich hatte mit diesen Wahlen jetzt gar nichts zu tun, aber wenn ich mir anschaue welche Sachvorträge die verschiedenen Parteien in den Landtagen gehalten haben und mit welchem Ausbildungsstand die Abgeordneten antreten, dann finde ich den Aufstieg der AfD eigentlich gar nicht so unerklärlich. Ich finde es im Gegenteil sogar undemokratisch sich der Sachdiskussion über die Themen nicht zu stellen, denn der heutigen(!) AfD hat man auch viele Themen überlassen, die früher z.B. Unionsstammgebiet oder Schwerpunkte einer Schmidtschen Kanzlerschaft waren. Ich für mich habe jedenfalls den Eindruck, dass die AfD sogar aktuell diejenige Partei ist, die in der Lage ist das größte unterschiedliche Meinungsspektrum unter eine Parteikappe zu bringen und ja, leider bis tief ins ehemalig Braune Lager, aber eben auch tief ins Bürgerliche Themenfeld.

Warum werden eigentlich die, durchaus teils auf intellektueller Augenhöhe mit Frau Wagenknecht, abgehaltenen Redebeiträge denn nicht in den ÖR Nachrichten gezeigt? Hat man soviel Angst vor der Themendiskussion?

Was hat das eigentlich mit Amsterdam zu tun?

9. Oktober 2023 08:18 Uhr: Von Holgi _______ an Charlie_ 22
Vielen Dank, dass Du hier noch mal eindrücklich aufgeschrieben hast, wes Geistes Kind Du bist.
9. Oktober 2023 08:25 Uhr: Von Charlie_ 22 an Holgi _______ Bewertung: -1.00 [1]
Folksgerichtshof! :-)
9. Oktober 2023 08:40 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Phallbeil?

9. Oktober 2023 09:14 Uhr: Von Holgi _______ an Charlie_ 22
Antidemokrat
9. Oktober 2023 11:47 Uhr: Von M. St. an Charlie_ 22 Bewertung: +7.00 [7]
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Oktober 2023 13:39 Uhr: Von Sven Walter an M. St.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/analyse-landtagswahl-hessen-100.html

Nur mal zur Versachlichung (aber ohne Amsterdambezug).

Wieviele IFR-Approaches hätte man eigentlich in Hessen statt des Neubaus von Calden einführen können?
9. Oktober 2023 14:05 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Viele Anflüge, aber Roland Koch wollte unbedingt diesen Flughafen, obwohl jeder Fachnahe sagte, das es Blödsinn wäre, ca 50-60 km von Paderborn einen zweiten Verkehrsflughafen zu bauen..m
9. Oktober 2023 14:06 Uhr: Von Charlie_ 22 an Holgi _______

Das Folk hat gesprochen! :-)

9. Oktober 2023 14:18 Uhr: Von Holgi _______ an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
Nein, es waren die Demokratischen Wahlberechtigten.
9. Oktober 2023 14:20 Uhr: Von Sven Walter an Wolff E.
Vermutlich - alle

Dachte immer, dass das schon Hans Eichel angestoßen hatte?
9. Oktober 2023 14:37 Uhr: Von Charlie_ 22 an Holgi _______ Bewertung: -1.00 [1]

>>> Nein, es waren die Demokratischen Wahlberechtigten.

Genau, so wie bei der Reichstagswahl 1933. 43,9 Prozent für die NSDAP, alles Stimmen von "demokratisch Wahlberechtigten".

Hatte die Mama noch keine Zeit?

10. Oktober 2023 09:50 Uhr: Von Horst Riediger an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Hatte heute morgen Langeweile.

da habe ich gedacht, schauste mal bei Ingo, Charlie 22 und Holgi rein.

Hat sich gelohnt. Danke

Viele liebe Grüße und nicht böse sein. :-)

Horst


  127 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang