|
32 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
...Platzgebühr (ebenfalls direkt an Platz, richtet sich nach Flieger, Echo z.B. aktuell 84,50/Monat)...
Was ist eine "Platzgebühr"? Hatte ich bis jetzt noch nie gehört. Sind dadurch die Landegebühren bezahlt oder kommen die noch dazu?
|
|
|
|
|
|
Zu den 85 Euro pro Monat noch Landegebühr? Sorry, teuer....
|
|
|
|
|
|
Ich denke, diese Infos sind für den interessanten schon wichtig...
|
|
|
|
|
|
Kann das sein, dass Du gar nicht in der Nähe von Rotenburg wohnst, sondern im Main / Taunus-Gebiet und Dich hier nur wichtig machen willst?
|
|
|
Es hat mich interessiert, was es mit "Platzgebühr" auf sich hat, diese Art der "Gewinnoptimierung" kannte ich noch nicht. Ich wusste allerdings auch nicht, das man hier neuerdings keine Fragen mehr stellen bzw seine Meinung äußern darf, völlig unabhängig, wo man sein Flugzeug stehen hat. Aber man lernt immer dazu...
|
|
|
Wow - das wuerde inclusive des Wohncontainers und der Steuern einiges weniger kosten als mein Hangar in Egelsbach/EDFE
- den ich mit 5-8 Flugzeugen teilen muss
- der seit Jahrzehnten keinen Besen mehr gesehen hat
- in den es reinregnet
- der seit neuestem Videoueberwacht wird
- in dem man nicht mehr schrauben darf und Aerger bekommt wenn die Cowling ab ist (selbst oelwechseln ist offiziell an dem Platz nicht moeglich)
- in dem ich nicht selbst mein Flugzeug ein- und aushallen darf
- der an einem Flugplatz ist der seit vielen Jahren nur noch sehr wenig schoene Orte zum VormHangarSitzen, FlugplatzLungern oder AfterFlightBierchenTrinken bietet
- etc.
Nur um das mal in Relation zu setzen...
Schade dass ich so weit weg wohne!
|
|
|
Hi Wolff,
schau mal bei Bremgarten EDTG rein. Da gibt es jetzt einige Hangarplätze zu vermieten. Das scheint sich mittlerweile einzubürgern:
|
|
|
|
|
Bremgarten ist ohnehin der Platz mit den schlimmsten Gebühren. Geht gar nicht.
Es kommt halt auch darauf an, wohin die Gelder für die Hallenmiete fließen. Das muss ja nicht immer der Flugplatzbetreiber sein. Dann kann es ja durchaus nachvollziehbar sein wenn der Flugplatz einen Anteil der Kosten haben will - solange die Gesamtkosten im Rahmen bleiben.
|
|
|
Die Bremgartner Entgeltordnung ist ein schönes Beispiel dafür, wie bei dem Versuch, die eigenen Ausführungen möglichst hochoffiziell klingen zu lassen, Begriffe einfach wahllos durcheinander geworfen werden. Eine ICAO-Klasse namens A, B, C oder gar D-1234 existiert schlicht nicht. Auch wenn wir alle natürlich wissen, was damit gemeint ist.
|
|
|
Würde mein Sonderlandeplatz sich in diese Richtung entwickeln, wäre ich raus. Und wenn das bedeuten würde, die Fliegerei aufzugeben.
|
|
|
|
|
|
Höhere Landegebühren als Egelsbach (EDFE C172 ->rund 22 Euro) für eine C172, und dann noch einen Wochenendzuschlag? Bremgarten ist hiermit grundsätzlich vom "Anflug" gestrichen. Zwischen "den Hals nicht voll bekommen" und "Geld verdienen" ist dann doch ein deutlicher Unterschied.
|
|
|
Der Eintrag zu Bremgarten bei EDDH.de hat auch mehr ein-Sterne-Bewertungen als wir Energiewendefans rote Einsen ;).
Geht gar nicht der Laden. Das warum ist mir auch nicht so ganz klar.
|
|
|
Bremgarten? Die mögen keine Flieger.
|
|
|
Bremgarten ist ein Gewerbepark - zwar aus dem ehemaligen Militärflugplatz entstanden, aber im "kommunalen Gewerbepark" führt der Flugplatz offenbar eher ein Schattendasein, und stört so manche Personen vermutlich nur.
Geschäftsführer ist offenbar ein von der Kommune eingesetzter "Nicht-Flieger" - und überall dort, wo solche Personen am Werk sind, geht's mit flugbetrieblichen Belangen bergab.
Dass dort mit Meier Motors auch ein bedeutender luftfahrttechnischer Betrieb - neben anderen Betreibern bedeutender historischer Flugzeuge - ansässig ist, interessiert offenbar auch nicht.
|
|
|
- der seit Jahrzehnten keinen Besen mehr gesehen hat
Egoismus ist eine böse Erscheinung der heutigen Zeit. Was dagegen hilft? Einfach mal den Besen in die Hand nehmen! Selber!
- der seit neuestem Videoueberwacht wird
Schon wieder Egoismus. "was kümmerts mich, mit der Beule im fremden Flieger, hat ja niemand gesehen". Ich musste auch eine Kamera im Hangar aufstellen. No further Comment.
- der an einem Flugplatz ist der seit vielen Jahren nur noch sehr wenig schoene Orte zum VormHangarSitzen, FlugplatzLungern oder AfterFlightBierchenTrinken bietet
Stelle einfach einen Kühlschrank in die Hangar-Ecke und lade ein. Natürlich auch Deinen Landlord. Der wird das schon honorieren und in worst case bittet er um eine DGUV-V3 - analoge Überprüfung Deines Kühlschrankes oder ähnlichem Zeugs.....
Und schon wieder Egoismus? Ja klar. Schnell werden sich übrigens Freibier-Schnorrer von Menschen separieren.
Ich spreche in allen Punkten aus eigener Erfahrung.
Wenn Chris Schuh nun aufmerksam gelesen hat, fährt er jetzt in den Baumarkt und kauft nen Hangarbesen :-))
|
|
|
und was hast du auf dem gestochen scharfen video gesehen:
wormser mäuse tanzten bayrisch can-can auf der rechten fläche
...tranken deinen kühlschrank leer,
sangen diverse unsaubere lieder und liessen dich hochleben...und du konntest
nur aufm video alles ansehen....SFOYW* (* bedeutung gibts per PN - sonst runzelt wolff und AvC wieder die stirn)
bb
ingo fuhrmeister
|
|
|
War ja klar - lass stecken Andreas. Du bist wohl in den letzten 10 Jahren nicht in EDFE gestanden ansonsten hättest du diese tollen Ratschläge nicht gestellt. Worms gefällt mir definitiv besser..! Nen Besen habe ich, weiß auch wie es geht und bin noch nicht außer Übung geraten. Und mir Egoismus zu unterstellen ist auch ziemlich anmaßend zumal du mich nicht wirklich kennst.
|
|
|
„Irgend so ein Idiot wird schon kehren“, gelle :-) So ne Denke schiebt Dich nun mal in die Egoisten-Ecke. Ich kehre öfter im Hangar und mir ist sowas völlig schnurz, wie andere darüber denken. Ist es heutzutage „in“, Egoist zu sein? Thema Flugplatz Worms: es ist keineswegs mehr so relaxed und cozy wie es viele Jahre lang war. Die Stadt Worms hat einen Prokuristen eingestellt, der den Vereinen über die Zehen fährt, vor und zurück und immer wieder, mir versucht er mit Macht immer wieder ans Schienbein zu treten und kaum wer mag ihn am Flugplatz. Leider laufen die meisten Wormser Piloten unterm Teppich, darauf hoffend, dass sich dieses Prokuristenproblem von allein erledigt. „Wir sahen schon viele Solche kommen und gehen am Flugplatz“ sagt man, und neben mir sind Wenige, die deutliche Worte offen sprechen. Er ist auf bestem Wege zu: „Flugplätze im Kampf gegen ihre Kunden Teil 3“ ….. Der kaum flugaffine GF der Flugplatz GmbH verhält sich - was seinen Prokuristen betrifft - ausgesprochen loyal, scheinbar nicht wissend oder realisierend, wie viele Scherben da gerade produziert werden.
|
|
|
Wir können gerne tauschen aber bitte lass mich in Ruhe mit irgendwelchen unbegründeten Anmaßungen und Beleidigungen aus dem Off. Wenn Du mir irgendwas sagen möchtest, merk‘ es dir und ich stelle mich Dir das nächste mal in Worms gerne nochmal persönlich vor um alles zu besprechen - denke aber nicht dass das Forum dafür der richtige Ort ist.
|
|
|
Ich lasse Dich gern in Ruhe - Du(!) begannst doch die seit Jahrzehnten ungefegte Halle zu proklamieren ohne Dir zu überlegen, sie einfach selber zu kehren. Nichtsdestotrotz: kannst gern in Worms auf ein Hangar-Bier vorbeikommen - bist eingeladen. Wir erörtern dann in mittelgroßer Runde „Egoismus - gesellschaftliches Problem der heutigen Gesellschaft“.
|
|
|
|
32 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|