Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2023: Von Wolff E. an Uli Ditschler
Ich denke, diese Infos sind für den interessanten schon wichtig...
11. August 2023: Von Uli Ditschler an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
11. August 2023: Von Thomas R. an Wolff E. Bewertung: -3.33 [4]

Kann das sein, dass Du gar nicht in der Nähe von Rotenburg wohnst, sondern im Main / Taunus-Gebiet und Dich hier nur wichtig machen willst?

11. August 2023: Von Wolff E. an Thomas R. Bewertung: +12.00 [12]
Es hat mich interessiert, was es mit "Platzgebühr" auf sich hat, diese Art der "Gewinnoptimierung" kannte ich noch nicht. Ich wusste allerdings auch nicht, das man hier neuerdings keine Fragen mehr stellen bzw seine Meinung äußern darf, völlig unabhängig, wo man sein Flugzeug stehen hat.

Aber man lernt immer dazu...
14. August 2023: Von E. Jung an Wolff E.

Hi Wolff,

schau mal bei Bremgarten EDTG rein. Da gibt es jetzt einige Hangarplätze zu vermieten. Das scheint sich mittlerweile einzubürgern:

Back      Slideshow

Forward   
1 / 3

edtg_1.jpg

14. August 2023: Von Michael Söchtig an E. Jung

Bremgarten ist ohnehin der Platz mit den schlimmsten Gebühren. Geht gar nicht.

Es kommt halt auch darauf an, wohin die Gelder für die Hallenmiete fließen. Das muss ja nicht immer der Flugplatzbetreiber sein. Dann kann es ja durchaus nachvollziehbar sein wenn der Flugplatz einen Anteil der Kosten haben will - solange die Gesamtkosten im Rahmen bleiben.

14. August 2023: Von Johannes König an E. Jung

Die Bremgartner Entgeltordnung ist ein schönes Beispiel dafür, wie bei dem Versuch, die eigenen Ausführungen möglichst hochoffiziell klingen zu lassen, Begriffe einfach wahllos durcheinander geworfen werden. Eine ICAO-Klasse namens A, B, C oder gar D-1234 existiert schlicht nicht. Auch wenn wir alle natürlich wissen, was damit gemeint ist.

14. August 2023: Von Chris _____ an Johannes König

Würde mein Sonderlandeplatz sich in diese Richtung entwickeln, wäre ich raus. Und wenn das bedeuten würde, die Fliegerei aufzugeben.

14. August 2023: Von Kain Kirchhof an E. Jung
Beitrag vom Autor gelöscht
14. August 2023: Von Wolff E. an E. Jung Bewertung: +2.00 [2]

Höhere Landegebühren als Egelsbach (EDFE C172 ->rund 22 Euro) für eine C172, und dann noch einen Wochenendzuschlag? Bremgarten ist hiermit grundsätzlich vom "Anflug" gestrichen. Zwischen "den Hals nicht voll bekommen" und "Geld verdienen" ist dann doch ein deutlicher Unterschied.

14. August 2023: Von Michael Söchtig an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Der Eintrag zu Bremgarten bei EDDH.de hat auch mehr ein-Sterne-Bewertungen als wir Energiewendefans rote Einsen ;).

Geht gar nicht der Laden. Das warum ist mir auch nicht so ganz klar.

14. August 2023: Von Alexander Callidus an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]
Bremgarten?
Die mögen keine Flieger.
14. August 2023: Von Wolfgang Lamminger an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Bremgarten ist ein Gewerbepark - zwar aus dem ehemaligen Militärflugplatz entstanden, aber im "kommunalen Gewerbepark" führt der Flugplatz offenbar eher ein Schattendasein, und stört so manche Personen vermutlich nur.

Geschäftsführer ist offenbar ein von der Kommune eingesetzter "Nicht-Flieger" - und überall dort, wo solche Personen am Werk sind, geht's mit flugbetrieblichen Belangen bergab.

Dass dort mit Meier Motors auch ein bedeutender luftfahrttechnischer Betrieb - neben anderen Betreibern bedeutender historischer Flugzeuge - ansässig ist, interessiert offenbar auch nicht.

13 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang