Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Podiumsdiskussion Fliegen ohne Flugleiter
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  81 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

25. April 2023: Von Guido Frey an F. S. Bewertung: +10.00 [10]

Das prominente Beispiel Frankfurt war auf Antrag des Platzhalters: Die FRAPORT wollte die Nordwestbahn bauen (Eingriff in den materiellen Bestand), was ein Planfeststellungsverfahren nach sich zog. Das ergab dann:

1. NW-Bahn darf gebaut werden.

2. Als Ausgleich für die zusätzliche Lärmbelastung durch den erhöhten Kapazitätseckwert gibt es ein Nachtflugverbot.

Ich freue mich also weiterhin über Beispiele, wo die Behörde den Bestandschutz ohne Zutun des Platzhalters aufgehoben hat. Ich kenne bisher keine.

25. April 2023: Von Guido Frey an F. S. Bewertung: +6.00 [6]

Ich hoffe, dass ich der einzige Pessimist bin - und wir tatsächlich unproblematisch alle Flugplätze auf FoF Day-VFR auch an Neujahr ohne Einschränkungen bekommen.

Es geht bei der Umstellung bei Fliegen ohne RFF grundsätzlich nicht um die Ausweitung oder Änderung von Betriebszeiten! Die Betriebszeiten bleiben nach der Umstellung komplett gleich.

Die Betriebszeiten sind auch sehr individuell in den Genehmigungen festgelegt (und ich habe inzwischen diverse Genehmigungen durchgesehen...). Das geht von einem privaten Platz im Norden Deutschlands der wirklich 24/7 zugelassen ist, bis zu kontingentierten Plätzen im Süden der Republik mit Einschränkungen für "Fremdlandungen" etc..

Erst wenn der Platzhalter eine Änderung der Betriebszeiten oder Änderungen im materiellen Bestand beantragt, kann es hier zu Änderungen kommen.

25. April 2023: Von TH0MAS N02N an Guido Frey Bewertung: +15.00 [15]

Vielleicht sollten alle, die jetzt den nächsten superschlauen Kommentar bringen mal zuerst den Thread von Anfang an lesen.

Vor allem die Beiträge von Guido Frey, problemlos erkennbar am Namen und den vielen grünen positiven Bewertungen.

Dann muss er nicht zum zehnten mal das gleiche schreiben.

Guido, vielen Dank für Deine Aktivitäten und Deine EngelsGeduld !

25. April 2023: Von airworx Aviation an TH0MAS N02N

Dem ist nichts hinzuzufügen..........

das manche Diskussionen immer so seltsam enden ?!? typisch deutsch ? oder typisch blöd ?

25. April 2023: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an airworx Aviation Bewertung: +3.00 [3]

das manche Diskussionen immer so seltsam enden ?!? typisch deutsch ? oder typisch blöd ?


Aus meinem persönlichen, nicht repräsentativen Erfahrungsschatz mit anderen Fachforen kann ich sagen: "Nee, das ist schon leider ziemlich speziell hier in diesem Forum immer wieder so." Schade - und immer wieder ein demotivierender Faktor, sich mehr einzubringen.

26. April 2023: Von airworx Aviation an Patrick Whiskey Echo Yankee Bewertung: +2.00 [2]

Hier ist es echt speziell das stimmt - aber man kennt ja mittlerweile die Spinner; und so lange es so tolle Leute gibt wie z.B. den Guido oder Philip oder noch ein paar andere, von deren Wissen man echt profitieren kann, lohnt es sich auch mal den anderen Quatsch zu ertragen.

lg


  81 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang