Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Das prominente Beispiel Frankfurt war auf Antrag des Platzhalters: Die FRAPORT wollte die Nordwestbahn bauen (Eingriff in den materiellen Bestand), was ein Planfeststellungsverfahren nach sich zog. Das ergab dann: 1. NW-Bahn darf gebaut werden. 2. Als Ausgleich für die zusätzliche Lärmbelastung durch den erhöhten Kapazitätseckwert gibt es ein Nachtflugverbot. Ich freue mich also weiterhin über Beispiele, wo die Behörde den Bestandschutz ohne Zutun des Platzhalters aufgehoben hat. Ich kenne bisher keine. | ||||||
Ich hoffe, dass ich der einzige Pessimist bin - und wir tatsächlich unproblematisch alle Flugplätze auf FoF Day-VFR auch an Neujahr ohne Einschränkungen bekommen. Es geht bei der Umstellung bei Fliegen ohne RFF grundsätzlich nicht um die Ausweitung oder Änderung von Betriebszeiten! Die Betriebszeiten bleiben nach der Umstellung komplett gleich. Die Betriebszeiten sind auch sehr individuell in den Genehmigungen festgelegt (und ich habe inzwischen diverse Genehmigungen durchgesehen...). Das geht von einem privaten Platz im Norden Deutschlands der wirklich 24/7 zugelassen ist, bis zu kontingentierten Plätzen im Süden der Republik mit Einschränkungen für "Fremdlandungen" etc.. Erst wenn der Platzhalter eine Änderung der Betriebszeiten oder Änderungen im materiellen Bestand beantragt, kann es hier zu Änderungen kommen. | ||||||
Vielleicht sollten alle, die jetzt den nächsten superschlauen Kommentar bringen mal zuerst den Thread von Anfang an lesen. Vor allem die Beiträge von Guido Frey, problemlos erkennbar am Namen und den vielen grünen positiven Bewertungen. Dann muss er nicht zum zehnten mal das gleiche schreiben. Guido, vielen Dank für Deine Aktivitäten und Deine EngelsGeduld ! | ||||||
Dem ist nichts hinzuzufügen.......... das manche Diskussionen immer so seltsam enden ?!? typisch deutsch ? oder typisch blöd ? | ||||||
das manche Diskussionen immer so seltsam enden ?!? typisch deutsch ? oder typisch blöd ?
| ||||||
Hier ist es echt speziell das stimmt - aber man kennt ja mittlerweile die Spinner; und so lange es so tolle Leute gibt wie z.B. den Guido oder Philip oder noch ein paar andere, von deren Wissen man echt profitieren kann, lohnt es sich auch mal den anderen Quatsch zu ertragen.
lg | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |