Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | ICAO / COHOR Slot Format  
31. Juli 2022: Von Rolf A. 

Ich scheitere gerade am Slot request for Cohor (leider veröffentlichen sie kein Format auf der Seite) - kann mir jemand mit dem Fehler helfen?

SCR

S22

31JUL

LFMD

NDEURS 05AUG05AUG 0000500 006PA46 EDMA1200 D

NDEURS 07AUG07AUG 0000007 006PA46 1600EDMA D

SI IF NOT AVBL PLS GIVE NEAREST POSSIBLE

GI BRGDS.....

31. Juli 2022: Von Achim H. an Rolf A. Bewertung: +3.00 [3]

autorouter kann die Slots erstellen, einfach die Route anlegen und dann auf "IATA Slot Request". Dort kann man den generierten Request rauskopieren.

31. Juli 2022: Von Manfred Soumagne an Rolf A. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

bei der zweiten Zeile (Abflug) muss hinter dem N ein Freizeichen : N DEURS....

Quote aus dem Manual:

Im Departureslot Format muss grundsätzlich eine Leerstelle zwischen Action Code und Luftfahrzeugkennung bzw. Flugnummer gesetzt werden. Außerdem steht die planmäßige Startzeit (ETD) ohne Leerzeichen vor dem Zielflughafen

31. Juli 2022: Von Rolf A. an Manfred Soumagne

danke für die Hinweise, das Leerzeichen beim Abflug hat tatsächlich gefehlt.

Ich muss morgen dort anrufen, weder die Korrekturen noch das von AutoRouter vorgeschlagene ähnliche Format führen zum Erfolg.

1. April 2023: Von Dieter Oppel an Achim H.

Hallo Achim,

habe gerade ein ähnliches Problem für Flüge nach Frankreich. Das CGR-Format kenne ich, aber wie werde ich die Anfrage dann los, wo schicke ich die hin? Was ist mit "IATA Slot Request" gemeint?

Dieter


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang