Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Medical PKV/GKV
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  40 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

28. Mai 2022: Von F. S. an Flieger Max L.oitfelder

Es gibt auch sehr, sehr gut verdienende Ärzte,

Ja - aber nicht in ihrer Rolle als Ärzte, sondern als mittelständische Gesundheitsunternehmer.
Klar gibt es Ärzte, die in ihren Praxen duzende wenn nicht hunderte von Angestellten (einige davon selbst Ärzte) haben und auch entsprechend Geld verdienen. Aber eben nicht weil sie Ärzte sind, sondern weil sie Unternehmer sind...

28. Mai 2022: Von Hubert Eckl an F. S. Bewertung: -0.67 [1]
So so.. beziehen sich die 88% auf den Betrag vor oder nach Ergebnisabführung?
@ Stille jetzt! Das ist eine Bilanz einer veröffentlichspflichtigen AG. Kein Geheimnis. Aber um das geht es Friedhelm gar nicht.
28. Mai 2022: Von F. S. an Hubert Eckl

Die 88% beziehen sich auf den Bruttoüberschuss. davon wurde noch gar nix an irgendwen abgeführt.

28. Mai 2022: Von Hubert Eckl an F. S.
Das lese ich anders! Aber vermutlich bist Du Bilanzanalyst..
Auf die musste ich mich lange Zeit verlassen.
28. Mai 2022: Von F. S. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Wo liest Du das denn anders? Offensichtlich nicht in §4 der ÜbschV - und dort ist das rechtsverbindlich geregelt.

Ich vermute eher, Dein Problem ist, dass Du das gar nicht liest, sondern Dir das Wort anschaust und Dir vorstellst, was es wohl bedeuten könnte. Die gesamte ÜbschV (und weite Teile der KalkV) wären ja komplett sinnbefreit, wenn man vorher beliebig Geld irgendwo anders abführen könnte.

28. Mai 2022: Von Chris _____ an Willi Fundermann

Willi, du antwortest auf mich, zitierst aber Horst.

28. Mai 2022: Von Willi Fundermann an Chris _____

Ne, ich meinte Dich und Deine Aussage: "Der Unterschied zwischen einer jährlichen Vorsorgeuntersuchung und dem Flieger-Medical ist NUR das Formular."

28. Mai 2022: Von Chris _____ an Willi Fundermann

warum zitierst du eine andere Person mit einem anderen Zitat, wenn du mich mit diesem Zitat "meinst"?

Ich habe nicht vorgeschlagen, irgendetwas als irgendetwas anderes "auszugeben".

Und zu meinem wirklichen Zitat: dass die Fliegertauglichkeitsuntersuchung eine medizinische Regeluntersuchung ist, plus eben das Formular des LBA, ist das wirklich eine strittige Frage?

28. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Mai 2022: Von Friedhelm Stille an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Eustach, wenn Sie schon einen Link posten, dann sollte er auch funktionieren.
Alles andere ist Murks.

28. Mai 2022: Von Willi Fundermann an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Letzter Versuch: Es ging um die Formulierung auf der Rechnung. Wenn mein Fliegerarzt eine "Fliegerärztliche Tauglichkeitsuntersuchung" durchführt und mir dann eine Rechnung für eine "Regeluntersuchung" - was immer das sein soll - schreibt, wie würdest Du das nennen?

28. Mai 2022: Von Chris _____ an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde es nicht Betrug nennen. Es ist nicht einmal falsch. (ich gehe diesen Weg aber nicht, siehe oben)

Denn es ist eine Regeluntersuchung. Sie findet regelmäßig statt. Und sie dient der Gesundheitsüberprüfung und damit -vorsorge. Manche Nichtflieger laufen einmal im Jahr zum Arzt, um sich "durchchecken" zu lassen. Beim Zahnarzt und manchmal auch Augenarzt wird einem das empfohlen, und bei Bluthochdruck ist das ebenfalls ratsam. Ich mache das nicht - dafür habe ich ja meinen jährlichen Besuch beim Fliegerarzt (der Allgemeinmediziner ist).

28. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an F. S.
Die zwei von mir als Beispiel genannten (einer fliegt Citation, einer Heli) haben beide nur jeweils zwei Sprechstundenhilfen.
28. Mai 2022: Von T Rund an Flieger Max L.oitfelder
Sind es Radiologen?
29. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an T Rund
Nein, Gynäkologen

  40 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang