Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
FF - Gibt's was Neues?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  59 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

26. Mai 2022: Von P. K. an Christoph E.

Hallo Wolfgang,

ich habe jetzt nochmal ein bisschen mit dem Feature rumprobiert und habe mal Christophs Strecke nachgebaut (alle crossing restrictions mit cross at). Im gedruckten Navlog zeigt er mir jetzt tatsächlich auch unterschiedliche Höhen an, aber in falscher Reihenfolge. Laut Navlog bin ich in EDDS in 4000ft, in ETHL in 3000ft, in EDJA wieder in 4000ft und dann zwischen EDJA und EDMK bei einem TOD in FL050.

Sobald man übrigens eine Koordinate als Wegpunkt wählt, werden keine Höhenänderungem mehr im gedrucktem Navlog angezeigt. Die o.g. Strecke mit manuellen Wegpunkten zeigt er mir im Navlog komplett in 4000ft an.

29. Mai 2022: Von Paul Jensberg an Nicolas Nickisch

FF kann jetzt unterschieldiche Leg-höhen im Profil darstellen.
Damit ist nun endlich eine vertikale Planung möglich und FF wird damit von einer Wetter-App zu einer nutzbaren SkyDemon Alternative.

Es scheint, als hätte sich einer der Entwickler tatsächlich mal in einen Flieger gesetzt und festgestellt, dass das Ganze eine Dimension mehr braucht als Google Maps.

14. Juni 2022: Von Wolfgang Oestreich an Paul Jensberg Bewertung: +1.00 [1]

Ab heute gibt es wieder etwas Neues von ForeFlight.

Der bisherige ADS-B Empfänger mit CO Monitor, Lagesensor und WAAS GPS das ForeFlight Sentry hat einen Nachfolger bekommen.

Sentry Plus bietet:

  • ADS-B und FLARM Traffic Empfang (für FLARM ist eine jährliche Lizenz erforderlich)
  • Jam-resistance WAAS GPS (GPS, Galileo, GLONASS, Beidou)
  • AHRS für Synthetic Vision
  • Einen verbesserten CO Sensor mit akustischen und optischen Alarmen
  • Barometrischen Drucksensor
  • Ein integriertes OLED Display
  • Bis zu 18 Stunden Batterielaufzeit
  • Auto power On/Off bei Verbindung mit einer externen Stromquelle
  • Flight Data Recorder mit automatischem Download der Tracks
  • Integriertes G-Meter mit Anzeige des aktuellen Status und loggen der Maximal und Minimalwerte
  • Smart Network joining für Flugzeuge mit on-board WiFi

Und ist ab sofort für 875.00 € bei SkyFox erhältlich.

Bei Flügen mit dem Prototypen seit Anfang des Jahres konnte ich FLARM Ziele bis zu 8 nm Entfernung anzeigen lassen.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

SentryPlusFLARM.jpg



14. Juni 2022: Von Stefan Geyersberger an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Sehr beeindruckende Funktionalität - kann man das Gerät auch mit anderen EFBs verbinden oder wird ein FF proprietäres Protokoll verwendet (wie auch bei den anderen Sentrys)?

14. Juni 2022: Von Wolfgang Oestreich an Stefan Geyersberger
Das ForeFlight Sentry arbeitet ausschließlich mit dem ForeFlight EFB und MFB zusammen. Ob das Jeppesen FliteDeck ProX hinzukommt, weiß ich nicht.
15. Juni 2022: Von T. Magin an Wolfgang Oestreich
Kann man den Sentry-Plus mit dem iPad koppeln, wenn dieses gleichzeitig im WLAN des Golze ADL hängt? Und wenn ja, wie?
15. Juni 2022: Von Markus L an Wolfgang Oestreich

Kann man abschätzen bis wann ADS-B weather in Europa funktionieren wird?

15. Juni 2022: Von Wolfgang Oestreich an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Thomas,

hier bin ich ein wenig in dr Zwickmühle, da mein ADL-200 bereits ADS-B Traffic an ForeFlight sendet. Daher konnte ich dazu keine Screenshots erstellen.

Aber generell kann man das SentryPlus Gerät mit dem ADL Connect Netzwerk verbinden und es sendet die Traffic Daten (und mehr) dann auch über dieses Netzwerk.

Übrigens funktioniert es auch, das ADL mit dem Sentry Netzwerk als Client zu verbinden.

@Markus: ADS-B Wetter gibt es eigentlich nicht. In den USA wird eine UAT Frequenz (ähnlich der in Europa für FLARM genutzten) für die Aussendung von TIS (Traffic Information Service) und Wetterinformationen genutzt. Leider hat man bei Einführung des Mode-S in Europa darauf verzichtet eine entsprechende Infrastruktur aufzubauen. Das Golze ADL is damit die enizig bezahlbare Lösung, um unterwegs Wetter in das Cockpit zu bekommen.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

ADLJoin.jpg



Attachments: 2

ADLJoin.jpg


SPJOIN.jpg

15. Juni 2022: Von T. Magin an Wolfgang Oestreich
Ich glaub ich werd am Wochenende mal mein Taschengeld zählen …

  59 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang